J
joeach
Guest
—-
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Falls ich das Klavier neu regulieren lasse, was empfehlt ihr?
Hallo Jörg,Hallo nochmal
für die Profis, an die sich meine Fragen richten, stelle ich hier die Reguliermasse ein:
aktuelle Daten von der Feurich Homepage:
Pianos F 116, F 118, F 123
Steighöhe 45 mm
Auslösen 2 mm
Abfangen Bass 18 mm
Abfangen Mittellage 15 mm
Abfangen Diskant 13 mm
Halbgang 23 mm
Spieltiefe 10,1 mm
Spielgewicht 52 gr.
Höhe der Halbtöne 12 mm
Laut meiner Service/Garantiekarte von 1988:
Steighöhe 46-47,5mm
Auslösen Bass 4,0mm
Mittellage u. Diskant 3,5mm
Spieltiefe 10,1mm
Abfangen 15,0mm
Halbgang 20,0mm
Bändchenluft 29,0mm
Das sind doch teilweise deutliche Unterschiede.
Falls ich das Klavier neu regulieren lasse, was empfehlt ihr?
Wie wirken sich die Unterschiede überhaupt aus?
Grüße Jörg
Ich kann ja gut verstehen, dass man Geld verdienen will/muss.
Aber warum dann gleich den eigenen guten alten Namen verheizen? Man hätte wenigstens J. Feurich oder ein ähnliches kleines Unterscheidungsmerkmal für die Zweitmarke nehmen können, so wie es andere Hersteller machen.
Ich wünsche den Feurichs jedenfalls Glück, sie haben schliesslich mein herrliches Klavier gebaut!
... fand ich allerdings fast ausschliesslich die Chinaware. Falls ich oder meine Erben mein Klavier in ferner Zukunft mal wieder verkaufen wollten, dürfte es schwer sein, sich davon abzusetzen.
Nö, das wurde von Euterpe gebaut. :floet:
Ist aber wirklich ein herrliches Klavier.
Die Firmen Feurich, Euterpe und W.Hoffmann waren eine Produktionsgemeinschaft zwischen 1959 und 1991 in Langlau. Die Fertigungsqualität der Instrumente war auf einem (hohen) Niveau.
M.W. gehört Feurich nicht W&L, aber er hat seinen Namen für deren China-Importe verkauft. Die "echten" Feurichs heißen jetzt "handmade by Feurich, Gunzenhausen". Ob das zur Differenzierung hinreicht, ist abzuwarten. Aber bei Bechstein kriegt man unter ein und demselben Namen ja auch ganz unterschiedliches.
Die haben begriffen, was Qualität wert ist.
Bei uns ist Geiz geil.
Kann man daraus nicht lernen?
Nur einer der Premiumanbieter hat es bis heute geschafft zu überleben und zwar dadurch, dass er immer und uneingeschränkt Premiumanbieter war und seiner Top Qualität treu blieb.
Das stimmt, die Zeiten ändern sich!Die Zeiten ändern sich einfach und es wird in fast allen Branchen schwieriger, zu überleben. So wie die dt. Hersteller früher wegen japanischen Produkten gejammert haben, jammern (nicht nur) die Japaner heute wegen chin. Produkten.
Mein Kaufmotto lautet: "Kein Asia-Scheiß, egal zu welchem Preis".
Ist Radioaktivität jetzt eigentlich gefährlich, wie man immer erzählt hat? Wieso gibt es keinerlei "Konterganfälle" in den Nachrichten?
O.T.
Conterganmissbildungen entstanden durch das Medikament Contergan (ein Schlafmittel), nicht durch radioaktive Strahlung.
Lg, Nessie