Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch hier hilft die DAW. Da kann man die Midi-Noten quantisieren; und schon stimmen Anfang und Ende des Tones auch auf dem Notenblatt^^
Der allerdings über hohe technische Fertigkeiten verfügt und diverse elektronische Hilfsmittel verwendet.(Peter Bence beherrscht das übrigens sehr gut).
Ja, aber da muss er schon ordentlich "Lametta" aufhängen und hat für den entsprechenden Sound lieber doch auf digitale Klavierklänge zurückgegriffen:ich wette, bei ihm würd's auch ohne die elektronischen Helferlein richtig geil klingen
Bei mir helfen die Aufforderungen allerdings nichts. Ich "mag" nur Videos, die ich in die Playlist "Liked Videos" aufnehmen möchte, worauf der Algorithmus seine Empfehlungen aufbaut. Was ich also nicht empfohlen haben möchte, das wird auch nicht gemagt.Echt? Also ich habe mir paar Blogs etc durchgelesen und dort steht dass man den Zuschauer daran erinnern und auffordern muss .
Tja, mein Reden.
Die angeblichen Digital Natives haben die Digitalität eben nie kennengelernt. Sie war für sie einfach immer da.
Wir alten Knacker (zumindest die mittelalten) sind parallel zu den Computern groß geworden. Erst gab es keine, dann haben wir sie bei ihren Kinderschritten begleitet und unsere analoge Medien-(und sonstige) Kompetenz auf die digitale Welt angewendet, und um sie erweitert. Man musste lange Computer als Hobby haben, um Computer zu betreiben und nutzen zu können.
Das ist noch nicht so lange vorbei.
Die Digital Natives haben Computer aber nur noch als einfach benutzbare Geräte kennengelernt.
Digital Natives werden zwar als Baby schon mit Tablets und Handies beworfen, aber nur, um sie durch Medienkonsum ruhigzustellen. Ich wurde mit Computern beworfen, um mich mit Programmieren ruhigzustellen
Ich glaube, wessen Digitalkompetenz im Wischen (Fruit Ninja etc.) besteht, ist vom Programmiern und tatsächlicher Digitalkompetenz um Welten entfernt von den alten Knackern, die mit ihren Fähigkeiten das Internet zusammenhalten.
OK. Danke. Zu dem "mehr Bass" meinst du dass ich da bei den tiefen tönen fester spielen soll?Ich hab jetzt noch mal ein bisschen in @Gabriel Mueller Piano 's Arrangements auf Youtube reingehört. Es wirkt alles ganz ok, aber ein bisschen langweilig. Und das liegt nicht an fehlenden Videosequenzen, fehlenden Effekten o.ä. Nein, es liegt daran dass du, Gabriel, die Chancen nicht nutzt, die Songs durch deine Bearbeitungen interessanter zu machen als sie im Original sind. (Peter Bence beherrscht das übrigens sehr gut).
Es gibt so viele Möglichkeiten, mit denen du einen dramaturgisch wirklich spannenden Ablauf entwickeln kannst. Ein paar davon:
- interessante Intro (mit Fragmenten anfangen, dann immer verdichteter, damit das Stück allmählich erkennbar wird)
- generell das Stück nach und nach immer voller werden lassen
- die gesamte Klaviatur ausschöpfen, mehr Bass!!!
- Lagenwechsel: zwischendurch mal nur auf der rechten Hälfte der Klaviatur spielen
- Breaks, überhaupt mal musikalische Überraschungseffekte einbauen
Auch wenn einiges davon im Original nicht vorkommt, kannst du durch solche Möglichkeiten deine Covers interessanter machen. Es werden dann zwar eher Bearbeitungen, aber du bringst durch die kreative Eigenleistung viel mehr deine Persönlichkeit ein. Einziger Haken dabei: Du brauchst für solche Bearbeitungen eigentlich die Erlaubnis der Rechteinhaber. Die brauchst du allerdings für deine jetzigen Covers eigentlich auch...
- Tonartwechsel
Also ich habe am Handy ein Programm das aus den mididateien Noten machtm die stimmen dann alle auch nur dass es nicht weiß welche Noten für rechts und welche für links sind. Da kommt es dann des öfteren vor dass eine Note bei der linken hand hingeschrieben wird. Könnt Eman das korrigieren wäre es extremst einfach.Dann spiel doch mal sowas vergleichsweise Simples ein, lass es quantisieren und schau, was Finale (oder ein beliebiges Notensatzprogramm) letztendlich daraus macht. Das Ergebnis wird vollkommen unbrauchbar sein. Das dann zu korrigieren, übersteigt den Aufwand eines neuen, "händischen" Notensatzes um ein Vielfaches:
Den Anhang 32177 betrachten
Bei einstimmigen Sachen (Melodieinstrument) mag das mit dem Midi-Import noch funktionieren *), beim Klaviersatz scheitert es auf ganzer Linie.
*) Aber auch da gehe ich jede Wette ein, dass ich mit der Neueingabe weitaus schneller zu einem fehlerfreien Ergebnis komme.
Nein, ich meine v.a. Oktavverdopplung imOK. Danke. Zu dem "mehr Bass" meinst du dass ich da bei den tiefen tönen fester spielen soll?
Ne. YouTube läuft andersJa, wahrscheinlich haben die paar, die sich für Deine Videos interessiert haben, inzwischen festgestellt, dass da nix Neues oder Besseres mehr kommt, und gucken sich die neuen Videos halt nicht mehr an.
Also ich nehme an das liegt an dem baumelnden Kabel links unten im zweiten Video. Das ist störend und man wartet irgendwie das es weggeht.Und zwar habe ich bei meinem neuesten Video verglichen zu den davor sehr wenige Klicks.
Habe ein Problem. Und zwar habe ich bei meinem neuesten Video verglichen zu den davor sehr wenige Klicks. Es ist zwar erst 2 Tage online aber von der Statistik her unterdurchschnittlich .
View: https://youtu.be/-o6j2p7B8bY
View: https://youtu.be/YUpURyTpdbM
Das ist das neueste.hat erst irgendwas mit 20 Klicks.
View: https://youtu.be/YUpURyTpdbM
Und das das Video davor. Das hat obwohl es ein sehr unbekanntes Lied ist sehr viele Klicks. Und es bekommt auch wenn es jetzt schon etwas älter ist viele Klicks pro Tag dazu.
Mit hastags habe ich eigentlich die gleichen bloß halt auf Lied angepasst.
*Oder kann es sein weil ich auf dem Thumbnail vom neuen ein Bild vom Musikvideo habe? Vielleicht erkennt das YouTube ...wegen urheberrecht?