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In der Grenzwertdiskussion haben alle, wirklich alle vollständig versagt: Bundespolitik, Kommunalpolitik und Industrie. Alle wollten es offenbar irgendwie aussitzen, und die DUH, wenngleich ein höchst zwielichtiger Verein, hat es letztlich nur ausgenutzt. Man stelle sich vor, es hätte keine Schummelsoftware gegeben. Das Problem wäre in etwas geringerer Ausprägung trotzdem da, aber man hätte niemanden, auf den man es schieben kann.
Jetzt wird das Problem auf dem Rücken der Dieselbesitzer ausgetragen, die ein vor wenigen Jahren noch als besonders CO2-arm gelobtes Fahrzeug angeschafft haben. MIch kostet das Thema durch den Wertverlust meiner Familienkutsche (die sehr umweltfreundlich ist, weil sie nämlich nur selten bewegt wird) einen deutlich fünfstelligen Betrag.
Jetzt wird das Problem auf dem Rücken der Dieselbesitzer ausgetragen, die ein vor wenigen Jahren noch als besonders CO2-arm gelobtes Fahrzeug angeschafft haben. MIch kostet das Thema durch den Wertverlust meiner Familienkutsche (die sehr umweltfreundlich ist, weil sie nämlich nur selten bewegt wird) einen deutlich fünfstelligen Betrag.