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- 27. Juli 2007
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Es gibt zwei Stellen, über die ich mir schon reichlich den Kopf zerbrochen habe, mit den Fingersätzen bin ich alles andere als zufrieden. Sie funktionieren aber es fühlt sich nicht richtig an und ich verheddere mich leicht:
- Takt 116
3514 3524 3212 3
das ist nicht so schlecht, aber vielleicht gibt es bessere Lösungen?
- Übergang Takt 119-120
Henle schlägt folgenden Fingersatz vor (die tatsächlich gedruckten in fett):
1243 1432 1354 3213 | 2354
im Moment spiele ich
1243 1432 1354 3212 | 1254 (Änderungen in fett hervorgehoben)
Zwei unter Eins und dann noch Eins auf schwarz, das ist ungewohnt und Berg-und-Tal-Bahn, es wird mit zunehmendem Tempo unsicherer.
- Takt 126 ist die gleiche Figur wie Takt 116, das fällt mir erst jetzt beim Schreiben auf :eek:
Und da wir schon bei der Sonate sind, mich würde mal interessieren, wie Andere das Ende von Takt 51 (II. Variation) links spielen. Ich spiele da 215 - 3, also 1 auf d und 2 auf e.
- Takt 116
3514 3524 3212 3
das ist nicht so schlecht, aber vielleicht gibt es bessere Lösungen?
- Übergang Takt 119-120
Henle schlägt folgenden Fingersatz vor (die tatsächlich gedruckten in fett):
1243 1432 1354 3213 | 2354
im Moment spiele ich
1243 1432 1354 3212 | 1254 (Änderungen in fett hervorgehoben)
Zwei unter Eins und dann noch Eins auf schwarz, das ist ungewohnt und Berg-und-Tal-Bahn, es wird mit zunehmendem Tempo unsicherer.
- Takt 126 ist die gleiche Figur wie Takt 116, das fällt mir erst jetzt beim Schreiben auf :eek:
Und da wir schon bei der Sonate sind, mich würde mal interessieren, wie Andere das Ende von Takt 51 (II. Variation) links spielen. Ich spiele da 215 - 3, also 1 auf d und 2 auf e.
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