fisherman
- Reaktionen
- 10.753
@Herzton , wenn Du schreibst:
By the way: Ist die tatsache, dass wir bei Interkontinentalflügen wegen security check drei Stunden vor Abflug einchecken müssen, nicht auch längst eine Kapitulation? Sie ist es! Aber wollten wir darauf verzichten? Eher nein - wir erachten das mittlerweile für notwendig. Und das ist das Schlüsselwort: Notwendig! Ein Staat, eine Behörde muss das tun, was NOTWENDIG ist, um die Menschen zu schützen. Und wenn dazu eine Abriegelung der Domplatte nebst security check gehört, dann ist das halt (leider) so.
, dann habe ich mich wohl wirklich unsauber ausgedrückt. Nochmals: Ich fordere das nicht. Und außerdem: Das, was ich meine (nämlich Alkoholverbot und erst recht das Verbot von waffenähnlichen "Instrumenten" IN VERBINDUNG mit Menschenmasse), das gibt es längst. Viele Städte haben Zonen, in denen dies durchgesetzt wird. Es gilt in Fussballstadien und anderen Großveranstaltungen. Für mich stellt sich viel eher die Frage, wieso eine Stadt wie Köln dies nicht an Brennpunkten wie dem Bahnhofsvorplatz prophylaktisch durchsetzt?ein Versammlungsverbot wäre für mich eine Kapitulation vor der eigenen Angst (vor Übergriffen, vor Dieben, vor Männern im Allgemeinen, vor Fremden etc.)
By the way: Ist die tatsache, dass wir bei Interkontinentalflügen wegen security check drei Stunden vor Abflug einchecken müssen, nicht auch längst eine Kapitulation? Sie ist es! Aber wollten wir darauf verzichten? Eher nein - wir erachten das mittlerweile für notwendig. Und das ist das Schlüsselwort: Notwendig! Ein Staat, eine Behörde muss das tun, was NOTWENDIG ist, um die Menschen zu schützen. Und wenn dazu eine Abriegelung der Domplatte nebst security check gehört, dann ist das halt (leider) so.