L
Lustknabe
Guest
Ich bitte um Nachmessung verschiedener Fingerspannen -- jetzt und nach einem Jahr Kugelndrehen.
Nö
LG lustknabe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bitte um Nachmessung verschiedener Fingerspannen -- jetzt und nach einem Jahr Kugelndrehen.
ach so... ja hm... dann habe ich wohl missverstanden, dass du zum Eigentümer einer abgebildeten Hand erklärt hast, dieser habe keine technischen Probleme... vermutlich hat er kaum welche, was aber nicht hauptsächlich an der Hand liegt (die begünstigtesten Hände können nüscht, wenn sie samit ihrem Eigner nicht trainiert sind), und mit Sicherheit gibt es genügend Literatur, die auch diesem einiges manuelle Kopfzerbrechen macht.na, das behauptet ja keiner.
...hättest du denn die Geduld, dergleichen über sehr lange Zeit kontinuierlich und vorsichtig zu machen? Mit paar Wochen/Monaten ist es da nicht getan!Aber Sachen mit Dezimen werde ich vermutlich nie spielen können -- es sei denn, mir zeigt hier noch jemand, wie ich meine Hand dehnen kann.
hättest du denn die Geduld, dergleichenüber sehr lange Zeit kontinuierlich und vorsichtig zu machen? Mit paar Wochen/Monaten ist es da nicht getan!
hm... das ist bzgl. solcher Angelegenheiten wie lernen bzw. Fähigkeiten erwerben eine merkwürdige Haltung. Das beste Mathebuch samt bestem Matheunterricht können nicht garantieren, dass jeder Schüler rechnen lernt.Klaro! Wenn nicht ich, dann keiner. Aber den Beweis, daß das funktioniert, soll erstmal einer antreten.
z.B. 1-5, 2-4, 3-5, 1-2...
Und vielleicht verschiedene Griffe prüfen, die jetzt noch nicht gehen (z.B. c-d-c' mit 1-2-5).
Na, eines wird nicht reichen. Es müssen ja veschiedene Spannen beurteilt werden. Nur müssen die Meßbedingungen in einem Jahr wieder gleich sein.
Dehnen:
- nur in gut aufgewärmtem Zustand,
- nur passiv, ohne Gewichteinsatz (Handgewicht/Unterarmgewicht),
- nur locker bis an die Schmerzgrenze, nicht darüber hinaus,
- nur ganz kurz, dafür regelmäßig...
??? was hat diese Posiererei damitzu tun, dass man Fähigkeiten nicht kaufen kann und dass der Erfolg von Übungen ausbleibt, wenn sie nicht richtig durchgeführt werden???Schade, daß du dem Hartzer vor allem Lernunwillen mangelnde Disziplin und Ungeduld unterstellen willst -- darum ist er halt Hartzer, gell?
Irrtum, ich habe hier keine Aufgaben.Aber eigentlich sollte es Deine Aufgabe sein, die noGo's zu benennen. Du bist ja ab jetzt unser Kursleiter.
nö - es gibt immer noch die Chance, meine einfache Frage etwas vernünftiger zu beantworten.Schade -- du weichst aus.
tja, ich auch nicht - diese Vorübung (und andere) ist nicht von mir.Ich habe mir diese Übung nicht zum Dehnen ausgedacht, sondern du.
das ist doch prima!Ich kann das ohne Dehnung.
gut möglich, dass das auch so bleiben wird - - möglich könnte aber werden, dass Nonen locker machbar werden -- vielleicht irgendwann (mehr Dehnfähigkeit) kleine DezimenDezimen kann ich trotzdem nicht greifen...
Dass der Daumen, der seine Taste passiv hält, völlig locker sein muss, ist richtig -- falsch ist, dass das nichts mit Dehnung zu tun hat: denn ein völlig lockerer Daumen ist die Voraussetzung, um die Spannweite zw. 1 und 2 allmählich zu vergrößern.Du enttäuscht mich. Das hat mit Dehnung nichts zu tun, sondern mit lockerem Daumen.
und wer das und noch paar andere davon kann, braucht keine Dehnübungen mehr
Zudem dürfte klar sein, dass es kein Problem ist, Übungen falsch oder ungeschickt auszuführen. Als Beispiel eine harmlose Vorübung:
Viertel = 60
mit dem rechten Daumen c1 stumm halten
dann mit dem Zeigefinger pp stacc. e1-a-e1-a-e1 als Viertel spielen
danach e1-a als zwei Viertel und vier Achtel
(ggf. auch mal 4 16tel e1-a)
Was meinst du: worauf sollte man bei dieser einfachen Übung achten? was könnte man gräßlich falsch machen?
das hättest du doch schon vor ein paar Beiträgen mitteilen könnenja, das ist doch klar...
ach so ... ja dann können wir´s doch ganz anders angehen:Es gibt so Fragen, die beantwortet man einfach nicht.
im Gegenteil:ich hab mir sogar Mühe mit Notenbeispielen für dich gemachtIch glaube, rolf ist beleidigt...
@Infinity diese normalerweise vernünftige Warnung ist hier unnötig, denn der Adressat der drei Notenbeispiele kennt sich bestens aus!Ich würde aber gleichzeitig eine WARNUNG aussprechen, dass Leser solche Übungen nicht auf eigene Faust versuchen sollten.