- Reaktionen
- 12.751
Was wären wir armen Unwissenden nur ohne die bedeutungsschwangeren Kurzbeiträge des Meisters:D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was wären wir armen Unwissenden nur ohne die bedeutungsschwangeren Kurzbeiträge des Meisters:D
.... viel Spaß noch hier!
Zur Anerkenntnis der notwendig textuellen Natur eines Forums ißßes haltn steiniger Weg -
Na, wovon schweig ich denn die ganze Zeit?
Weil Dus bist: Hihi, haha... weiteres ab Dezember, wennde dann noch wills.
Töne verwöhnen - Nutten tun das auch:
glauben zumindest die allermeisten Schwänze.
Aber wenn Du unbedingt eine Antwort willst. Sogar
sind Menschen. (echt)
Wer wüßte das besser als ich - das Problem sind die Schwänze, ua.
Einfach mal zwo Centimeter weit denken -
(...) Nutten (...) Schwänze.
nach diesen Stichworten probier ich´s mal:(...) mal zwo Centimeter weit denken -
nach diesen Stichworten probier ich´s mal:
Und was schrieb derselbe einst in seinen "Musikalischen Haus- und Lebensregeln"? "Spiele im Takte! Das Spiel mancher Virtuosen ist wie der Gang eines Betrunkenen. Solche nimm dir nicht zum Muster."Sowohl in den kleinen Klavierstücken, als auch in den Liedern hat Schumann sehr genau notiert, wo das Tempo eher streng gehalten und wo im Tempo nachgelassen oder beschleunigt werden soll - das ist für den Anfang sowas wie eine "beinahe-Notation" von Rubato. Der nächste Schritt wäre, nachzuvollziehen, warum Schumann das in diesem oder jenem Stück genau so, wie er es notiert hat, haben will.