Lieber Flaminio,
ich würde das alles nicht so ernst nehmen. Da Destenay selber diverse Pianisten promotet führt er einen Kreuzzug gegen erfolgreiche Pianisten, an denen er eben nichts verdient und das auf Stammtischniveau mit so tollen Argumenten wie Kleidung, Aussehen, Religion und Herkunft. Passt doch alles so schön zusammen! ;)
Viele Grüße!
Lieber Troubadix,
das Du mich besonders liebst, habe ich schon manchmal mit Freude zu spuehren bekommen. Was Du hier schreibst ist Quatsch, ich kenne Yuja Wang persoehnlich, die wuerde sich tot lachen, warum weil Sie mich kennt. Ich sage meine Meinung und werde von kompetenten Leuten haeufig danach gefragt.
Mir geht es ueberhaupt nicht jemanden herunterzumachen, aber ich muss vieles sehen und hoeren was hinter dem Vorhang laeuft.
Von Yuja Wang gibt es viele Reportagen, die mehr alls peinlich sind. Das die Masse keinen Geschmack und Gespuehr hat ist bekannt und dies wird von cleveren Managern knallhart ausgenutzt. Alls Beispiel Lang Lang, dass er auf der Rutschbahn sitzt wissen alle Intendanten, heimlich freut man sich auch und so wird es mit Yuja auch gehen. Im Grunde genommen sind diese beiden Opfer, sie werden knallhart von cleveren Managern vermarktet und dazu gehoert eben alles was die Stange haelt. Wie die Pianisten in China dressiert werden von dem spricht man nicht, von ihren Eltern misshandelt , tagelang in dunklem Keller eingespehrt mit wenig Nahrung und schlaegen. Wie bloede muss man sein, Youjas Mutter eine Klavierlehrerin streckte die Finger ihrer Tochter, dies ist aber noch lange nicht alles.
Warum wird dies gemacht, damit die daehmlichen Europaeer und Andere, endlich mal zu hoeren bekommen wie man einen Chopin spielt. Ich besitze Schreiben von
Chinesischen Pianisten die sagen , wir werden die Massstaebe in der Zujunft setzen, da werden alle westlichen Pianisten vergessen. Ja effektiv es sieht danach aus, warum weil so viele wie Du, hereinfallen und nichts erkenne wollen. Hier noch eine Kritik, die einiges aussagt
KEIN GRUND ZUM STRAHLEN: YUJA WANG (CHINA) HAT BEETHOVEN
NICHT VERSTANDEN
In WEILBURG ist die Saison der Schloss-
konzerte mit Beethoven eroeffnet
worden. Das WUERTTEMBERGISCHE KAMMER-
ORCHESTER unter RUBEN GAZARIAN ist der
Garant fuer erlesenste Musik. Als So-
listin war YUJA WANG (CHINA) am
Klavier. Das Programm umfasste 2 Werke
von Ludwig van Beethoven. Zuerst das
Konzert Nr. 4 fuer Klavier und Orches-
ter G-Dur op.58. Das dreisaetzige Werk
wurde von der chinesischen Pianistin
schlicht verhunzt. Das Allegro moderato
geriet zur kompletten Katastrophe. Da
wurden diametrale Fehler gemacht !! Als
erstes wurde der Fluegel GANZ GEOEFFNET
gespielt. Ein toedlicher Fehler, das
Instrument ueberdeckte stellenweise das
GESAMTE ORCHESTER. Das Problem war im
Kern der Interpretation. Hier trafen
kalte Perfektion a la LANG LANG (China)
und abendlaendische Musik unversoehn-
lich aufeinander. Besonders im 1.Satz
fand kein Zusammenspiel statt. Gazarian
war SICHTLICH unzufrieden !! Das
Andante con moto wurde von Gazarian mu-
sikalisch gerettet. Im Rondo/Vivace
ging es so einigermassen.