DonMias
- Dabei seit
- 10. Aug. 2015
- Beiträge
- 3.336
- Reaktionen
- 4.195
Rubrik "Werke, Komponisten, Musiker"?Aber in welche Rubrik sollte man es einordnen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Rubrik "Werke, Komponisten, Musiker"?Aber in welche Rubrik sollte man es einordnen?
Das wird hier aber nicht gern gesehen. TEY werden hier etwas belächelt
Ich habe seit kurzem das CLP-635.Hat noch jemand das 675er?
So wie ich gelesen habe, ist es bei den Top Modellen 675 und 685 noch schwerer. Also nix für mich. Die GHS empfinde ich als angenehm. Aber das ist subjektiv für jeden anders.Ist das bei deinem 675 auch so?
Ich halte TEY für sinnvoller als Anfänger als heumansche Kastrationen zu spielen. Ich weiss wovon ich rede. Mein allerstes grosses Stück war "Für Elise" in der gekürzten Version. Zwei Jahre später will ich als nächstens dieses Stück endlich komplettisieren, es fühlt sich beim Spielen so unfertig an...Wie tiefgründig die Musik ist, ist wieder eine andere Frage, allerdings hängt Tiefgründigkeit auch nicht immer mit der Zahl der verschiedenen Akkorde zusammen....
Ist das bei deinem 675 auch so?
Diese Sorge dürfte sich mit dem aktuellen Clavinova nun erledigt haben.Ich habe daher etwas Bammel meine Stücke auf einem akustischem nicht richtig spielen zu können wenn ich täglich mit weicher Tastatur übe.
Die Sorge ist unbegründet. Wenn du in einen Laden mit vielen Instrumenten gehst , wirst du merken, dass dort die ganze Bandbreite vorhanden ist. Ich habe auch schon zwei neue Yamaha Flügel nebeneinander gesehen, wo der eine hart (C2X) und der andere eher weicher (C3X) zu spielen waren. Und wenn man noch nicht zufrieden bist, wird eben noch etwas nachreguliert.Ich habe daher etwas Bammel meine Stücke auf einem akustischem nicht richtig spielen zu können wenn ich täglich mit weicher Tastatur übe.
Ja.Hast du auch das Heft 50 Classical Masterpieces dazubekommen?