Herr Toteninsel
- Reaktionen
- 28
@Ludwig: Perfekt mit sauberen Trillern spiele ich die C-Dur Sonate sicherlich auch nicht, aber ich komme passabel durch. (Das klingt jetzt äußerst armselig)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da gibt es hier im Forum etliche, die das ebenfalls gerne würden. Vielleicht gründet ihr mal eine Selbsthilfegruppe (AG = anonyme Größenwahnsinnige).Ich würde auch am liebsten Chopin, Liszt und Konsorten spielen)
Am besten hört sich das am Ende dann so ähnlich an:@Ludwig: Perfekt mit sauberen Trillern spiele ich die C-Dur Sonate sicherlich auch nicht, aber ich komme passabel durch. (Das klingt jetzt äußerst armselig)
Mein Beitrag sollte niemanden davon abbringen, sich damit zu beschäftigen! Es ging darum, den Tipp von @elli, GANZEN Burgmüller zu lernen, zu hinterfragen. Man muss ja nicht auf jeden Zug gleich aufspringen. Bei dieser Vorgehensweise, und das betrifft auch andere Etüdenwerke, wird man wohl auch sehr einseitig bleiben, es sei denn man lernt turboschnell.Ich finde nichts Verwerfliches oder Ehrenrühriges daran, sich mit den Burgmüller-Etüden op. 100, 105 und 109 zu beschäftigen. Aber natürlich machen die großen Namen mehr her.
Vielleicht gründet ihr mal eine Selbsthilfegruppe (AG = anonyme Größenwahnsinnige).
Klingt wie ein Hauch von Resignation.... was ist verwerfliches daran sich an zu schwierigen Dingen abzumühen? Irgendwo muss man ja mal anfangen. Ich glaube nicht das die braven klavierschüler jemals etwas gescheites zustande bringen. Dort fehlt dann das archaisch/rebellische, jener Funken Persönlichkeit. Was nicht heißt, das man technisch rudimentär klimpert. Nur ganz ehrlich, würde ich nicht abundan verbotene Früchte naschen, hätte ich schon längst die Lust verloren. Ich muss auf die fresse fliegen, sonst klappt es nicht.
Lg lustknabe
beim autofahren:Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich diese Stelle trainieren kann?
...oder extrem langsam.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich diese Stelle trainieren kann?
jepp, und nun gilt es, den Witz der Sache zu begreifen: jeder ist fähig, zwei verschiedene Bewegungen mit den Armen/Händen simultan auszuführen - das merkt man schon bei ganz banalen alltäglichen Angelegenheiten (autofahren, mit Besteck essen usw.) Und bei diesen alltäglichen Angelegenheiten denkt man nicht groß darüber nach.@rolf: ja, sehr witzig.