trombonella
- Reaktionen
- 149
Danke dir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was heißt denn das in diesem Fall??
CW
@sla019(...) den potentiellen Anspielungshorizont (...) mit einer Schweinsvulva (...)
1 "Melodika" - von Hohner, dem Fabrikanten berühmter Quetschkommoden und berüchtigter Klaviere. Weiß jemand noch, was das ist? Ein scheußliches Quietschding, das in den 60er Jahren Mode war. Dreimal hat es schon den Weg in den Hausmüll angetreten, aber dreimal wurde es von seiner weiland Spielerin sozusagen am Rande des Todes, dem der Mülltonne, gerettet. Jetzt liegt es beleidigt da herum und erinnert mit seinem lindgrün-elfenbeinfarbigen Äußeren an den Schönheitsbegriff gottlob überwundener Epochen.
Es muss gleichzeitig geblasen und gedrückt werden um einen Ton zu erzeugen
Mit meinem Sandkastenfreund aus Kindertagen habe ich mal etwas ausprobiert: Während ich geblasen habe hat er gespielt oder umgekehrt. Aber so richtig befriedigend fanden wir die Spielerei an dieser Miniatur-Plastikorgel nicht, das Ding lag meist im Schrank herum.
Mein Vater hat mit uns Kindern regelmäßig zusammen musiziert und gesungen, oder aber mein Bruder und ich taten es ohne ihn. So beschäftigte man sich früher halt innerfamiliär, als es nur drei Fernsehkanäle mit Schrottprogramm gab und noch keinen digitalen Firlefanz.
Nagel- oder Daumenklavier?Eines habe ich vergessen, hängt bei mir an der Wand:
Den Anhang 8325 betrachten
Wie nennt man so ein Teil?
CW
In dem Moment, wo ein Instrument mehr als nur einen Ton - also mindestens zwei - produziert, sind Noten sinnvoll. Sie sagen mir, ob ich den einen oder doch besser den anderen Ton spielen soll.
Solange dieselben im Schrank sind....... ich glaube, wir haben mehr Instrumente als Tassen im Haushalt...
bestimmt nicht... ein wenig "Verrücktsein" muss schon sein... sonst wird's langweiligSolange dieselben im Schrank sind....