Die Umfrage lautet schliesslich: "Wieviele Musikinstrumente gibt es in Eurem
Haushalt" und nicht "Wieviele Musikinstrumente besitzt und spielst Du regelmässig"...
Hier sind ja schliesslich nicht nur 1-Personen-Haushalte vertreten
Natürlich spielen wir nicht alle unsere Instrumente regelmässig. Ausser den 2 Keyboards, meiner Gitarre (die ich vor etwa 30 Jahren gekauft habe und nur noch selten zur Hand nehme), der Practise Chanter meines älteren Sohnes und den Krachinstrumenten Triangel, Tambourin, Mundharmonika und Gong sind alles Secondhand (oder Thirdhand oder ich weiss nicht wievielte-Hand) Instrumente. OK, die zwei Klarinetten, die mein älterer Sohn regelmässig spielt, sind trotzdem Top und mein Klavier auch. Die Flöten sind gute gebrauchte Schülerinstrumente (ich hab auch mal Sopranflöte gespielt). Die restlichen Instrumente haben wir (also auch die Kinder!) für kleines Geld und aus Neugierde an Flohmärkten u.Ä. erworben.
Das Didgeridoo hab ich noch nicht geschafft zu spielen, jedenfalls nicht länger als einige Sekunden. Bei den ersten Versuchen hat das so komisch geklungen, dass ich mich gekringelt habe vor Lachen
Sohn 1 (12j.):
3 Klarinetten (er spielt seit 5 Jahren!), 1 Practise-Chanter, 1 Ukulele, 1 Kinder-Alphorn, 1 Laute
Sohn 2 (10j.):
(hat mal 2 Jahre Gitarre gespielt)... 1 Ukulele, 1 Cornet, 1 Tenorsaxophon, 1 Djembé
Und mein Mann spielt Radio...
Lg, Nessie