R
Rudl
Guest
Nein, ein Wiederholung. Nur durch Wiederholungen lernt man.Vor allem beim Klavierüben.Oh, eine Zeitschleife.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein, ein Wiederholung. Nur durch Wiederholungen lernt man.Vor allem beim Klavierüben.Oh, eine Zeitschleife.
Nein, ein Wiederholung. Nur durch Wiederholungen lernt man.Vor allem beim Klavierüben.
Sonst wird´s nichts mit der Einfügung in´s manuelle Gedächtnis.Das ist so! Als Musiker muss man die Wiederholung zum "Genuss" kultivieren. So wie ein Wiederholungsfetischist.
Andreas
Auch wenn Du das Stück noch nicht spielen willst oder kannst, ist es durchaus möglich, das Geschehen auf dem Notenblatt nachzuvollziehen. Meine Vorredner haben Dir bereits verraten, dass die Melodie nicht in der höchsten Stimme, sondern in mittlerer Lage zu suchen ist. Die der Melodie zugeordnete "Begleitung" ist ihr also nicht unterlegt, sondern befindet sich sowohl oberhalb als auch unterhalb - sie muss also klar als solche erkennbar sein, obwohl sie nicht durch eine höhere Lage gewissermaßen fast von selbst erkennbar ist.Nein zur Zeit will ich das nicht spielen ... noch zu schwer -.- Aber es interresiert mich sehr wie man es spielen sollte.
Da Du auf einer Klaviatur nicht gleichzeitig einen Ton anschlagen und die Taste niedergedrückt halten kannst, hältst Du selbstverständlich in Takt 4 den Melodieton aus, ohne ihn gleichzeitig als Teil der Begleitung ein zweites Mal anzuschlagen. Auf einer Orgel mit zwei oder mehr Manualen ist dies möglich und eine oft eingesetzte Spielpraxis - nicht aber auf dem Klavier.Die "doppelt" notierten Noten zeigen nicht mehr, als dass hier zwei Stimmen dieselbe Note haben. Spielen kann man das nicht, es glit also die längere Note.