Wie Spiele ich Opus 90 No 4

"ihr könnt mich mal alle", uiuiui... am besten editierst du den Satz schnell, wenn Du hier weiter unterwegs sein willst.
Man hat Dir lediglich versucht, aufzuzeigen, dass Klavierspielen mehr ist als Töne finden, du magst darin gewiss geschickt sein, aber die Grundlagen muss selbst ein Horovitz mal gelernt haben, das vielleicht viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schneller als Andere.

Überheblichkeit kann am Lernen hindern. Das wollten Dir Einige sicher mitgeteilt haben. Und eine Prise Realismus würde auch nicht schaden.

Eine Freundin von mir sagte mal, am meisten lernen wir von unseren Kritikern. Und da ist was dran.

Selbst wenn Du jetzt etwas unsanft auf dem Boden der Tatsachen angekommen bist, wird es dir hilfreich sein.

LG
VP
 
Da du ja so ein großes Talent hast möchte ich dir ein schweres Stück für dein Schulfest vorschlagen.



Dein Lehrer kann dir ja die Noten zu dem Stück beibringen.
Ich hoffe es wird ein Beweis Video geben falls du es schaffen solltest das Stück auch nur im entferntesten sinne so gut zu Spielen Valentina Lisitsa im Video oben.
Dann wissen wir wenigstens ob wir es hier mit dem nächsten Horowitz, oder nur einem Horrorwitz zu tun haben.
Viel Glück!
 
Ihr könnt mich mal alle.
Rechtschreibung und form interessiert mich gerad auch nicht, weil ich zu zornig über dieses ganze pack hier bin
Es ist unfassbar was für ein unfreundliches egoistisches verständnisloses streitsüchtiges volk sich hier befindet

Wär das mal nicht ein Fall für Clavio-1? Burschi, ich finde Dein Benehmen unter aller Kanone und hoffe, dass Du noch mal darüber nachdenkst und Dich möglicherweise mal so halb entschuldigst. Ich schlage Dir vor, dass Du außerdem eine Einspielung einstellst - vielleicht entschuldigen sich dann die bösen Anderen.

Wenn Du allerdings weiter so rumprollst, hoffe ich, dass dieses Forum (bzw. der Mod) die Konsequenzen zieht.
 
Faktum ist, ich will eine antwort auf meine frage und keine belehrungen

Tja, Takeo92, so isses im Leben: Manchmal will man etwas und bekommt es nicht, und manchmal bekommt man etwas, das will man gar nicht. :D:D:D

Aber, Takeo92, weder versteh ich deinen Ton hier, noch die Fragestellung. Du gibst die Antwort doch selbst:

ich habe einen guten Klavierlehrer, welcher das stück auch sehr gut spielt, allerdings spielt ers mit Pedal, sagt mir jedoch, ich müsse es komplett ohne spielen (…) außerdem sagte mir ein anderer klavier lehrer, das selbst konzert pianisten das Pedal benutzen, bei dem stück.

Konzertpianisten spielen das Stück mit Pedal, gute Klavierlehrer spielen das Stück mit Pedal, du spielst es komplett ohne Pedal. Was genau ist daran misszuverstehen?

Nix für ungut,
Nuri
 
Das Notenlesen ist ein MUSS.

Video anschauen und sich einfach nur merken, was wie und wo gedrückt werden muss, ist nichts besonderes. Oder wie lernst du diese Stücke?(!)

Ich selbst spiele ebenso Mondscheinsonate, aber durch Noten aus meinem Notenbuch.


Meine Meinung ist, dass der KL dir einfach nur etwas beibringen wollte, undzwar das du Wert auf jede Note legen solltest.
Mit dem Pedal kann man es quasi "verwischen". Und Fehler überblenden. Du kannst die Mondscheinsonate ebenso ohne Pedal spielen, wenn du diese richtig spielst, dann klingt sie ebenso schön.
Du sollst jede Note sowie den Notenwert genau beachten, sowie jede Pause schätzen und ebenso auf die Dynamik achten.


Liebe Grüße

Der Pianist
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
buhuich seh die lustigsten Fäden immer zu spät... buhu

Wie wahr...

Bis weihnachten will ich Opus 90 nr 4 können, da ich es in der schule vorspielen will, dann eben noch Mondschein sonate nr 3 bis sommer, sowie noch 1-2 andere schwere stücke.. dann bin ich erstmal zufrieden und setze mich mit der theorie und dem notenlesen und dem ganzen schweren lästigen krams auseinander..

...und obwohl Weihnachten schon vorbei ist werden wir leider nie erfahren was aus der dritten Mondscheinsonate und den anderen schweren Stücken geworden ist!

MfG

Wolfgang
 

Zurück
Top Bottom