David
- Reaktionen
- 9
Bei mir ist es Option. Ich werde nie auswendig spielen könne, dafür ist mein Gehirnvolumen zu begrenzt^^. Und wozu etwas auswendiglernen, was dageschrieben steht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt immer drauf an wie lang ich das stück übe...:D
aber normalerweise gehts schon während des übens und auch recht schnell.
@Phönix: Hier möchte ich kurz widersprechen, da ich von der berühmten Aussage, das Unterbewusstsein verstünde kein "Nein" schon oft als modernes Märchen gelesen habe, z.B. hier.
Dennoch ist es offenbar so, dass positive Suggestionen wesentlich verarbeitet werden.
Was die Umfrage angeht kann ich mich noch nicht entscheiden. Im Normalfall lerne ich recht schnell auswendig, nebenbei beim Üben (was ja ganz normal ist wenn man die zu übende Literatur in kleine Segmente unterteilt). Allerdings habe ich bisher keine Werke dieser Größenordnung erarbeitet und bisher habe ich auch nicht immer auf die höchste Effizienz beim Üben Wert gelegt, da der Erfolg sich letztendlich trotzdem einstellt. ;)
Wenn ich mal mehrere größere Werke erarbeitet haben sollte (und beim Üben auf maximale Effizienz geachtet habe) kann ich hierzu was sagen, aber momentan... noch nicht. :)
Dann geht das bei dir also auch so wie bei mir, dass du die Stücke einfach so irgendwann auswendig kannst, ohne sie speziell auswendig zu lernen?Ich übe erst normal nach Noten und irendwann hab ich dann keine Lust mehr die Noten rauszunehmen, aufzuklappen und dann auch noch die Seite zu suchen,
Ich glaube, wenn man richtig übt ist das immer so.
Dann geht das bei dir also auch so wie bei mir, dass du die Stücke einfach so irgendwann auswendig kannst, ohne sie speziell auswendig zu lernen?
Das kommt anscheinend nicht sehr häufig vor.
Dann geht das bei dir also auch so wie bei mir, dass du die Stücke einfach so irgendwann auswendig kannst, ohne sie speziell auswendig zu lernen?
Das kommt anscheinend nicht sehr häufig vor.
Allerdings ist das, was man dann kann, oft nur ein "pseudo-auswendig-können", d.h. man sollte sich trotzdem nochmal mit der Materie befassen, um Black-outs zu vermeiden.
Bevor ich in dieses Forum kam, hab ich es für völlig selbstverständlich gehalten, dass dieses " pseudo-auswendig-lernen" ( mehr ist es ja eigentlich auch nicht) ganz von alleine geht.Och, ich glaube schon, dass es häufig vorkommt.
Allerdings ist das, was man dann kann, oft nur ein "pseudo-auswendig-können", d.h. man sollte sich trotzdem nochmal mit der Materie befassen, um Black-outs zu vermeiden.