Wie gut muss man Klavierspielen können, um damit Mädchen zu beeindrucken?

@pianodiddle
Aus eigener Erfahrung und aus der Erfahrung anderer kann ich dir versichern, dass Klavierspielen an sich keinerlei Qualitäten hat, um als Mann Mädchen und Frauen zu beeindrucken. Und das geht sogar E-Gitarristen so, falls sie nicht in einer Boyband spielen, die sich so inszeniert, dass es cool ist, ein Groupie zu sein.

Die einzige Situation, die ich erlebt habe, bei der ein Mädchen mal Begeisterung für mein Klavierspiel gezeigt hat, war die folgende: Ich spielte regelmäßig abends in einem Restaurant Klavier. An einem Abend spielte ich „As Time Goes By“ (Film „Casablanca“), und ein ca. 5-jähriges Mädchen stand neben dem Klavier und sah mir zu. Der Vater sagte zu ihr das berühmte Filmzitat „Schau mir in die Augen, Kleines“, woraufhin das Mädchen antwortete: „Nee, ich guck lieber dem Mann zu.“ Tja … solche „Bewunderung“ hätte ich damals gerne von Mädchen in meinem Alter gehabt.

In einer Hinsicht allerdings war für mich das Klavierspielen ein Türöffner dafür, mit Frauen vergleichsweise schnell in Kontakt zu kommen: Das fing schon in Schulzeiten an. Ich fragte einfach Geigerinnen oder Flötistinnen aus dem Schulorchester, ob sie Lust haben, mit mir zusammen Musik zu machen. Sich als Begleiter für Soloinstrumente anzudienen, ging erstaunlich leicht. Ich lernte die Damen kennen, und aus dem gemeinsamen Musizieren wurde z.T. auch mehr.

Später, im Studium an der Musikhochschule (ein perfekter „Kontakthof“), war es ohnehin sehr einfach, über (gemeinsame) Musik Frauen näher kennenzulernen.

Und was kannst du machen?
Das Gleiche. Und zwar, indem du so gut Klavier zu spielen lernst, dass du über ein Musiker-Kontaktforum (musiker-sucht-musiker usw,, da gibt es einige) Frauen zum gemeinsamen Musizieren anschreibst. Bei manchen Anzeigen der weiblichen Musikerschaft habe ich auf diesen Foren den Eindruck, dass auch sie etwas mehr als „nur“ Musik suchen.

z.B.:
Ich, w, 31, bin Sängerin und suche einen Pianisten, der mich zu meinen eigenen Songs begleitet. Alter möglichst zwischen 30 und 36

Ist ja auch praktisch: Es ist nicht der klassische Weg über kostspielige und z.T. unseriöse Dating-Plattformen, und die Interessen sind von vornherein klar abgesteckt.
An deiner Stelle würde ich diese Möglichkeiten mal ausprobieren.

Bei manchen Anzeigen der weiblichen Musikerschaft habe ich auf diesen Foren den Eindruck, dass auch sie etwas mehr als „nur“ Musik suchen.

Mir ist es schon mehrmals passiert, dass mir Frauen, die ich begleitet habe, entschieden zu sehr auf die Pelle gerückt sind; eine hatte sich sogar zu einer echten Stalkerin entwickelt.

War damals sicher auch meiner eigenen Naivität und Unerfahrenheit geschuldet; aber eine gewisse Vorsicht bei solchen Konstellationen sei hier durchaus angeraten.

Mir ist es schon mehrmals passiert, dass mir Frauen, die ich begleitet habe, entschieden zu sehr auf die Pelle gerückt sind; eine hatte sich sogar zu einer echten Stalkerin entwickelt.

War damals sicher auch meiner eigenen Naivität und Unerfahrenheit geschuldet; aber eine gewisse Vorsicht bei solchen Konstellationen sei hier durchaus angeraten.
Waren die alle so unattraktiv?

Ballade pour Adeline, dazu eine blonde Fönwelle mit schmalzigem Blick und du kriegst jede rum.

Ballade pour Adeline, dazu eine blonde Fönwelle mit schmalzigem Blick und du kriegst jede rum.
Das mag in den 1970er Jahren noch funktioniert haben...

ab67616d0000b2732dc20b3fd71f6e5adea1b117

Bevor Du zu stichhaltigen Ergebnissen kommst, musst Du in Ihren Geist eindringen, jawohl in Ihren Geist eindringen! Und wenn Du in Ihren Geist eingedrungen bist, musst Du dort die Botschaft verankern, dass Du der Hengst bist den sie alle wollen, der höchste Preis den eine Frau / Mädchen gewinnen kann. :pokal:
Dazu eignet sich nichts besser als "Millionen Frauen lieben mich." Wenn Du das drauf hast, ist der Rest genauso leicht wie eine Einführungsveranstaltung bei den BWL´lern.

Ich bin ein großer Freund von Einführungsveranstaltungen.

Sven hat recht, wenn es zur Masche werden soll und oft funktionieren soll dann lern Gitarre oder werde Lead-Sänger! Das zeigt meine ca. 40-50 jährige Bühnenerfahrung, als Keyboarder! 😀

Zurück
Top Bottom