Hallo Leute.
Ich hoffe, hier bin ich richtig. Ich bin 22 Jahre alt bzw bald 23 und noch Studentin. Mein Partner hat vor einigen Monaten für unser Haus einen Flügel angeschafft (Steinway, ich kenne mich nicht so aus, aber das ist ja glaube ich eine gute Marke). Wir spielen beide nicht und das war eher als Deko gedacht, weil es die Einrichtung nochmal aufwertet. Bitte nicht pikiert darüber sein. ;) Ist ja unser gutes Recht.
So, nun steht das Teil da und sieht hübsch aus, hat aber keinen Nutzen. Leider habe ich nie Kontakt mit klassischer Musik gehabt; meine Eltern wollten mich dazu drängen, aber aus Trotz habe ich alle Angebote mit Klavierunterricht etc ausgeschlagen. Ich habe mich aber ein wenig beschäftigt mit verschiedenen Aufnahmen und manche gefallen mir schon. Zum Beispiel so Aufnahmen von schönen Popliedern.....oder aber, was ich kenne als eines der wenigen Sachen, Mephistowalzer von Liszt oder La Campanella. Da kam ich nicht drum herum bei meinen Eltern, die Evergreens der Klassik mitzuhören. Meine Fragen sind nun:
- lohnt es sich für mich noch, anzufangen mit Klavierspiel?
-Ziel: Pop wie zB People helb the people von Birdy...oder eben La Campanella. Aber die hört sich etwas schwieriger an, oder? :/
- Finanziell ist es egal, da könnte ich auch guten Klavierunterricht nehmen
-Zeit: Hmm...ich studiere Jura und denke dass ich momentan während den Vorbereitungen aufs Stex nur so ca 30 Min am Tag hätte.
Mein Freund ist schon berufstätig als Berater und daher immer unter der Woche im Hotel im Ausland, dh er kann wohl gar nicht anfangen damit.
Danke :)
LG
Dreampiano 92