Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso? Mein letztes Rätsel war doch ausnahmsweise ein Klavierwerk. Aber die schönen Träume vergangener Zeiten kommen zur Strafe für diese despektierliche Bemerkung nicht wieder - mein nächstes Rätsel wird wieder eine Opernfrage! Addio!Ist das hier eigentlich ein Opern- oder ein Klavierforum?
Lass mich raten...SME (Sony Music Entertainment)?Ich habe gerade ein Rätsel auf einem total verstimmten Schulflügel aufgenommen, und jetzt sagt mir Soundcloud, dass ich eine Urheberrechtsverletzung begangen habe, indem ich eine Aufnahme von Herbert von Karajan hochgeladen habe.
Die Bestrafung ob dieses Gedanken wird ja sicher, wie bereits von Mick, angekündigt, bald folgen, wahrscheinlich wieder in Form von Wagner.
P.S.: Für alle Nicht-Opernfreunde: Gianni Schicchi ist eine sehr kurze Oper und eignet sich damit gut zum Anhören, ohne die Ausrede bemühen zu müssen, das Stück sei zu lang.
Volle Zustimmung. Und das sag ich als verhältnismäßiger Opern-Muffel...Die Oper ist kurz, ungeheuer witzig (wenn auch bösartig witzig) und enthält zudem noch einen absoluten Megahit (Lauretta-Arie). Die muss man einfach lieben!
Und es gibt vom Komponisten noch einmal ein anderes Stück mit gleichem Namen, welches aber Bestandteil eines größeren Werks ist.
Etwas aus einer Oper zu nehmen wäre hier in diesem Thread wohl zu leicht, solange du miträtst.Wenn damit das Finale aus "Dialogues des carmélites" gemeint ist - das hätte ich natürlich gekannt. Stilistisch ist es allerdings Lichtjahre vom gesuchten Stück entfernt.