altermann
- Reaktionen
- 5.538
So sagt Götz Alzmann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So sagt Götz Alzmann
Deswegen ist er ja auch mit Siebzig schon gestorben.Hat Gulda doch auch gesagt. Mit 18 hat er aufgehört zu üben
Deswegen? Dann habe ich das besser gemacht. Ich habe erst mit 22 Jahren aufgehört zu üben und habe ihn übertroffen.Deswegen ist er ja auch mit Siebzig schon gestorben.
CW
Hat Gulda doch auch gesagt. Mit 18 hat er aufgehört zu üben...oder so ähnlich, aus der Erinnerung.
Da müsste ich stinkfaule alte Sau eigentlich schon längst tot sein...Deswegen ist er ja auch mit Siebzig schon gestorben.
Keine Sorge, Du überlebst alle Deine Chöre.Da müsste ich stinkfaule alte Sau eigentlich schon längst tot sein...
So sagt Götz Alzmann
ein Widerspruch :" Alsmann freut sich über geschmeidigen Ablauf und einen möglichst hohen Grad an Perfektion. Ein Handwerksmeister, so beschreibt er sich. Ein Praktiker, der gerne schraubt und tüftelt, bis alles sitzt und passt."
Ich nehmen an du meist diesen mit z geschrieben.
Aber Hauptsache, ich überlebe alle die Personen, die ich mit einem stilvollen Ave Josef unter die Erde orgeln kann. Ave Maria kann ja jeder. Zwei meiner Bestatter haben heute schon angerufen. Nur weiter so:Keine Sorge, Du überlebst alle Deine Chöre.
So ist es. Die Attitüde ist überaus populär, "ich übe doch sowieso nie" zu behaupten. Damit lässt sich Spitzenqualität noch brillanter darstellen als sie es kraft Substanz ohnehin bereits ist. Jeder weiß, dass nichts schwerer zu erreichen ist als Leichtigkeit. Vermutlich üben die am meisten, die behaupten, am wenigsten von allen zu üben. Möglicherweise tun sie es nämlich mit einer solchen Liebe zum geschliffenen Detail, dass sie gewohnheitsmäßig intensives Arbeiten und Musizieren nicht als Last, sondern als Lust empfinden. Man lasse sich also nicht täuschen."Alsmann freut sich über geschmeidigen Ablauf und einen möglichst hohen Grad an Perfektion. Ein Handwerksmeister, so beschreibt er sich. Ein Praktiker, der gerne schraubt und tüftelt, bis alles sitzt und passt."
Jazz muss man genauso viel üben wie Klassik, nur anders. Soweit mir bekannt ist übt man z.B. Skalen (Kirchentonarten und andere wie Ganzton-Halbton, Zigeuner usw.) in allen Tonarten, damit man sofort in jeder Tonart und Skala sich frei "bewegen" kann. Außerdem natürlich viel Harmonielehre - wie komme ich von hier nach dort wenn ich viel oder wenig Zeit habe? Kadenzen, erweiterte Kadenzen usw., und dann die ganzen Standards. Am besten auswendig die Melodien und Harmonieverläufe drauf haben (= im Kopf und abrufbereit).Wie (oder was) übt eigentlich ein Jazzmusiker?
Jazz muss man genauso viel üben wie Klassik, nur anders..
Die Attitüde ist überaus populär, "ich übe doch sowieso nie" zu behaupten.
Egal wer es gesagt hat, es stimmt jedenfalls. Zum Weiterlesen:Ich habe dazu mal folgendes Zitat gehört: "Ein Musiker, der behauptet, nicht zu üben, lügt." (Quelle hab ich vergessen ;))
Egal wer es gesagt hat, es stimmt jedenfalls. Zum Weiterlesen:
https://www.welt.de/gesundheit/psyc...000-Stunden-uebt-kann-ein-Meister-werden.html