Wenn das Buch also zu schwer für mich sein dürfte dann bitte ich noch mal um ein paar Buchvorschläge auf meinem Niveau...
Hallo Volare,
Auf "deinem Niveau" ist ein gutes Stichwort. ;) Ich denke, niemand konnte sich hier ein Bild machen, wo dein derzeitiges Niveau liegt - richtig beurteilen kann das ohnehin nur jemand, der dich spielen hört und auch was davon versteht.
Du hast 2 Jahre lang mehr oder weniger autodidaktisch nach einer dreibändigen Klavierschule gelernt. Welche Schule ist das? Vielleicht kennt sie hier ja jemand. Welche Stücke spielst du derzeit?
Schöne, manuell
relativ einfache aber auf diesem Niveau musikalisch anspruchsvolle Stücke findest du in:
Clavier-Büchlein für Anna Magdalena Bach
Schumann, Album für die Jugend
Tschaikowsky, (Kinder-) Jugendalbum
Chatschaturjan, Bilder der Kindheit, Bd 1
Bartók, 10 leichte Stücke für Klavier
Bartók, Für Kinder, Bd. 1 und 2
Weiters gibt es von Béla Bartók den Mikrokosmos, eine Art Klavierschule die mehr oder weniger das gesamte Niveau vom blutigen Anfänger bis zum weit Fortgeschrittenen abdeckt. Wenn man Bartók mag, ein richtiger Goldschatz, ansonst zumindest eine gute Ergänzung zu anderen Stücken - die leichten Bände eignen sich hervorragend zum Prima Vista üben, sind also auch keine Verschwendung, selbst wenn man schon 2 Jahre lang spielt.
Eine weitere Empfehlung wäre die Russische Klavierschule, Bd. 2 enthält einige Stücke der oben erwähnten Alben, aber auch "einfache" Sonatinen, wie z. B. Beethovens Sonatinen in G und F-Dur.
LG, PP