Hi all, ;)
also bei mir ist ein GEWALTIGER Unterschied zwischen "weiteres Instrument besitzen" und "ansprechende Töne daraus hervorzerren":
Habe 2 Sopranflöten: Hohner, C-Sopran Konzert, braun, einfache Ausführung und Hohner C-Sopran Solo Luxus ( beige, schnörkelig ), und alle beide ohne Doppellöcher.
Dann noch eine Mollenhauer Altflöte, die ganz knuffig aussieht, zu spielen ist es aber ein BIEST...!!!
Was ich auf diesen Flöten "kann", sind zunächst mal einfachste Volkslieder, und nicht zu viele Vorzeichen, denn bei Flöten ist das für mich DURCHAUS relevant, da ich irgendwann aufgehört habe, die weiterführenden Griffe zu erlernen. Also ich sag mal: Mehr als zwei Vorzeichen, da wirds UNANGENEHM für mich. Meist verwenden aber z.B. Verwandte diese Flöten, sie liegen nur rum.
Gitarre: Vorhanden. Nix dolles, 3 Nylonsaiten, 3 Stahl - ( ? ) - Saiten, ich kann: e-Moll, C-Dur, A-Dur, G-Dur, F-Dur (den HASSE ich) , E-Dur, a-Moll und 1 oder 2 ganz komische Sept-Akkorde, z.B. H7. (mal selbst zusammengeflöht).
Melodien spielen auf Gitarre: Da siehts finster aus, geht fast nix außer selbst beigebrachten ersten 5 oder 6 Takten Asturias (Albeniz). Ohne Noten. Wenn ich mal abtreten muss, hab ichs vielleicht fertig :D . Und sonst GAR NICHTS. NULL.
UR-Altes Hohner Knopfakkordeon: Fähigkeiten: Selbst beigebrachte 1 oder 2 Takte von 2 oder 3 Volksliedern und Für Elise den Anfang. Ohne Noten. :D
Aber fast alle genannten Instrumente liegen meist echt nur rum. MANCHMAL hab ich aber son TRIP *ggg* .
Ne alte Geige hab ich auch, fehlen aber die Saiten ( oder 3 Saiten - weiß nicht mehr. Liegt im Keller im Geigenkoffer.)
LG, Olli !
PS.: Kann einer BERIMBAU spielen ? Finde das Instrument interessant, hab aber keine.