E
exe
- Reaktionen
- 130
................
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nö. Ich bin das beste Beispiel dafür. Aber wenn ich Stunden ausfallen lasse, ist das mein Bier und es darf nicht dem KL angekreidet werden, noch sollte dieser Gewissensbisse a la Exe bekommen.Haben nur talentierte Menschen Recht auf Klavierunterricht?
Jetzt erlebe ich aber fast jede Woche, dass die Stunde abgesagt wird. Bisher meistens mit Krankheit/Verletzung, also eigentlich akzeptable Gründe.
Gestern nun der Gipfel: der Junge möchte unbedingt zu einer Kinder-Veranstaltung, die nur an dem einen Tag stattfindet.
Also wieder eine Absage.
Was machst Du dann die Pferde scheu? Warts doch mal ab. Und ob das funzt, weißt Du eh erst nach dem dritten Mal. Bei mir - als engagiertem Erwachsenen - fällt auch mal ne Stunde aus und ich schaffe es dennoch nicht, gut vorbereitet zur übernächsten Stunde zu kommen. Gib dem 9-jährigen Kerlchen doch ne Chance und hab einfach Geduld!So einen mündlichen Vertrag haben wir in der letzten Stunde, in der er da war, schon gemacht, mit Handschlag.
Wir sind den ganzen Tagesablauf durchgegangen und haben nach einem guten Zeitraum fürs Üben und Spielen gesucht. Dann haben wir vereinbart, dass er jeden Mittag gleich nach dem Essen 15 Minuten sich ans Klavier setzt. Ob das geklappt hat, weiß ich jetzt nicht, weil diese Woche die Stunde ja ausgefallen ist.
Das wäre sehr selten. Ich halte es gar für unmöglich. Talent zeigt sich! Es gibt keinen späteren Bundesligastar, der nicht bereits im Vorschulalter oder gar noch in Windeln, einem Ball hinterherennt, und JEDE Gelegenheit nutzt und JEDE Gelegenheit schafft, um dagegen zu treten, Talent kann man auch nicht aufhalten...Talent will ausbrechen. Eben da das Talent vom Himmel fällt, sorgt der Himmel auch dafür, das es sich zeigt. Das sogenannte UNENTDECKTE Genie ist eine Chimäre.Wer sagt mir denn, dass in dem Knaben nicht ein tolles Talent steckt? Das nicht zum Vorschein kommt...
Ich bin einfach nicht dafür, nach den wenigen Stunden,die wir hatten, rigoros zu sagen: schau, wo du bleibst.
Wie kann ich ihm das ganze Klavierspielen so schmackhaft machen, dass er gern und regelmäßiger kommt und eben auch spielen lernt.
Ich habe vor drei Monaten einen Jungen aufgenommen, der wahrscheinlich kommt, weil die Eltern ihm eine abgerundete Erziehung angedeihen lassen wollen.
Außerdem wollen sie, dass er bei mir mit fester Hand geführt wird, weil sie da selber Probleme haben - OT Mutter.
Jetzt erlebe ich aber fast jede Woche, dass die Stunde abgesagt wird. Bisher meistens mit Krankheit/Verletzung, also eigentlich akzeptable Gründe.
Gestern nun der Gipfel: der Junge möchte unbedingt zu einer Kinder-Veranstaltung, die nur an dem einen Tag stattfindet.
Also wieder eine Absage.
......
Ich bekomme die ausgefallenen Stunden bezahlt, das vielleicht noch zur Info, ich habe monatliche Pauschalbezahlung.
Aber trotzdem wurmt mich das ganze und beschäftigt mich .
...
Habt ihr Ideen?
LG
exe