Carnina
- Reaktionen
- 3.433
Check ich nicht. Wie meinst du das??Spiele mit und Reflexionen im Wasser *)
*) möchte einfach nur wissen, warum ich das auch nicht spielen kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Check ich nicht. Wie meinst du das??Spiele mit und Reflexionen im Wasser *)
*) möchte einfach nur wissen, warum ich das auch nicht spielen kann
Ich kannte das Stück, Jahre bevor ich das 3. Klavierkonzert kennengelernt habe.Ah wie genial das kannte ich nicht
Dürfte um Reflets dans l'eau und Jeux d'eau gehen. @Debösi : Wie ist denn da Dein Stand? Was läuft aus Deiner Sicht noch nicht?Check ich nicht. Wie meinst du das??
Spannend! Wie übst Du das dann? Mit Deinem KL am zweiten Klavier? Planst Du, an einem der Amateurwettbewerbe mit Orchester teilzunehmen?Beethoven 3. Klavierkonzert
Ja ich hab immer Unterricht an 2 Klavieren. Aber jetzt lern ich’s erst malSpannend! Wie übst Du das dann? Mit Deinem KL am zweiten Klavier? Planst Du, an einem der Amateurwettbewerbe mit Orchester teilzunehmen?
Ah so meint er das! Nix da! Läuft alles wunderbar!!!!Dürfte um Reflets dans l'eau und Jeux d'eau gehen. @Debösi : Wie ist denn da Dein Stand? Was läuft aus Deiner Sicht noch nicht?
Das schaffst Du!!möchte einfach nur wissen, warum ich das auch nicht spielen kann
Absolut richtig. Egal, wie es ausgeht: ich werde eine ganze Menge dazulernen, was der Hauptzweck ist. Und natürlich - wenn schon nicht vor Publikum - diese Musik selber zu spüren.Aber soo einfach, wie es hier aussieht (eitler Fratz!!) ist es leider doch nicht!
Ich dachte, das sei die Orgel in Valère oberhalb von Sion im Wallis in der Schweiz!??die älteste Orgel Europas
Oh wie schön!BWV 565, Toccata und Fuge in d-moll
Es gibt da irritierende Ansagen, die einen sprechen von der "ältesten spielbereiten Orgel Europas", andere von der Ältesten Norddeutschlands.Ich dachte, das sei die Orgel in Valère oberhalb von Sion im Wallis in der Schweiz!??
Orgel der Basilique de Valère – Wikipedia
de.wikipedia.org
Das gibt es offenbar mehrere!
Noch eine:Ich dachte, das sei die Orgel in Valère oberhalb von Sion im Wallis in der Schweiz!??
Orgel der Basilique de Valère – Wikipedia
de.wikipedia.org
Das gibt es offenbar mehrere!
Spatenstich Chopin 2. Ballade. Das wird seit dem Schumann (mit Ausnahme der Op.10/4 Etüde) wohl das dickste Brett das ich seit dem versuche zu bohren. Freiwillig ergeben wird sie sich nicht, aber erste Schnupperexkurse in diverse schwierige Stellen stimmen mich vorsichtig positiv das sie mit genügend Herzblut machbar ist.
Ich soll damit sogar anfangen. :)) und mit den Presto teilen. Den Rest zum Schluss.Du kannst ja von hinten anfangen zu üben. Alle vier Balladen haben eine Coda,
Du meinst die beiden schönen Dreiklangkaskaden in der rechten Hand? Toll effektvoll und eigentlich einfach zu spielen, wenn die l.H. Oktaven keine Mühe/Sorgen machen.Kurz vor Schluss gibt es auch nochmal zu viele weiße Tasten.