Evaaa
- Reaktionen
- 704
Danke! Hab heute schon drei Stunden damit verbracht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke! Hab heute schon drei Stunden damit verbracht.
Die lange Zeit zum Üben hätt ich auch gern.Danke! Hab heute schon drei Stunden damit verbracht.
Leider auch nur am Wochenende, aber immerhin. Morgen dann wieder Homeoffice und Lernbetreuung der Tochter.Die lange Zeit zum Üben hätt ich auch gern.
Viel Erfolg!
Leider auch nur am Wochenende, aber immerhin. Morgen dann wieder Homeoffice und Lernbetreuung der Tochter.
Du bist ja schon ein gutes Stück weiter mit der Sonate.
Das kommt noch. Weiter so.Mit den wunderbaren Stücken, die ihr so übt kann ich nicht ansatzweise mit meinen doch noch sehr bescheidenen Klavierspielmöglichkeiten mithalten.
Vor allem bei Deinem Eifer @Albatros2016
Das kommt noch. Weiter so.
.... Ich sitze seit Dienstag am Menuet in G-Dur von Petzold (BWV Angang 114).
Wie läuft es denn mit Beethovens „Lustig und traurig“?
Vielleicht hilft dieses Video weiter?
@Barratt @Muck ...wie verfahrt ihr, wenn ihr mal an einsätzige Sonaten herangeht (Wagner, Liszt, Balakirev, Skrjabin, Berg) ?
Ihr Saarländer seid eben Genussmenschen.Die Selbstdisziplin hab ich nicht... Ich beginne immer mit dem Satz, der mich am meisten reizt.
Ihr Saarländer seid eben Genussmenschen.
großer (und langer ) Brocken
Viel Vergnügen damit! Das spiele ich auch gern.Yay! Nach der Mondscheinsonate* kommt nun ein für meine Verhältnisse wirklich großer (und langer ) Brocken: Franz Schubert, Op. 90 D 899 No.1. Bisher nur angespielt, aber nicht so richtig herangewagt. Aber wenn mein KL meint ...
*erster Satz
Franz Schubert, Op. 90 D 899 No.1
Bei mir steht zur Zeit Schubert Impromptu Op. 142 No. 2 auf dem Programm.
...mein liebstes Impromptu! Wird bestimmt aufregend, das ist so ein wundervolles Stück und steht bei mir auch auf der Liste. Habe mir jetzt die gesamten Impromptus als Noten bestellt und warte ungeduldig als Schülerin habe ich mal Op. 90 Nr. 4 gespielt (As-Dur); die beiden von Euch genannten gefallen mir aber viel viel besser!Yay! Nach der Mondscheinsonate* kommt nun ein für meine Verhältnisse wirklich großer (und langer ) Brocken: Franz Schubert, Op. 90 D 899 No.1. Bisher nur angespielt, aber nicht so richtig herangewagt. Aber wenn mein KL meint ...
Viel Spaß Dir! Das gefällt mir auch total gut, v.a. der "zweite", düsterere Teil