Evaaa
- Reaktionen
- 704
Danke!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke!
Die lange Zeit zum Üben hätt ich auch gern.Danke!Hab heute schon drei Stunden damit verbracht.
![]()
Leider auch nur am Wochenende, aber immerhin. Morgen dann wieder Homeoffice und Lernbetreuung der Tochter.Die lange Zeit zum Üben hätt ich auch gern.
Viel Erfolg!![]()
Leider auch nur am Wochenende, aber immerhin. Morgen dann wieder Homeoffice und Lernbetreuung der Tochter.
Du bist ja schon ein gutes Stück weiter mit der Sonate.![]()
Das kommt noch. Weiter so.Mit den wunderbaren Stücken, die ihr so übt kann ich nicht ansatzweise mit meinen doch noch sehr bescheidenen Klavierspielmöglichkeiten mithalten.![]()
Vor allem bei Deinem Eifer @Albatros2016
Das kommt noch. Weiter so.![]()
.... Ich sitze seit Dienstag am Menuet in G-Dur von Petzold (BWV Angang 114).
Wie läuft es denn mit Beethovens „Lustig und traurig“?
Vielleicht hilft dieses Video weiter?
@Barratt @Muck ...wie verfahrt ihr, wenn ihr mal an einsätzige Sonaten herangeht (Wagner, Liszt, Balakirev, Skrjabin, Berg) ?![]()
Ihr Saarländer seid eben Genussmenschen.Die Selbstdisziplin hab ich nicht... Ich beginne immer mit dem Satz, der mich am meisten reizt.
Ihr Saarländer seid eben Genussmenschen.![]()
großer (und langer) Brocken
Viel Vergnügen damit!Yay! Nach der Mondscheinsonate* kommt nun ein für meine Verhältnisse wirklich großer (und langer) Brocken: Franz Schubert, Op. 90 D 899 No.1. Bisher nur angespielt, aber nicht so richtig herangewagt. Aber wenn mein KL meint ...
*erster Satz
Franz Schubert, Op. 90 D 899 No.1
Bei mir steht zur Zeit Schubert Impromptu Op. 142 No. 2 auf dem Programm.
![]()
...mein liebstes Impromptu! Wird bestimmt aufregend, das ist so ein wundervolles StückYay! Nach der Mondscheinsonate* kommt nun ein für meine Verhältnisse wirklich großer (und langer) Brocken: Franz Schubert, Op. 90 D 899 No.1. Bisher nur angespielt, aber nicht so richtig herangewagt. Aber wenn mein KL meint ...
![]()
Viel Spaß Dir! Das gefällt mir auch total gut, v.a. der "zweite", düsterere Teil![]()