P
Pedall
- Reaktionen
- 2.848
Das ist jetzt echt schwer, was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du, und viele andere, sind hier wohl in guter Gesellschaft. Selbst wirklich herausragenden Musikern scheint es so gehen zu können - siehe das unten angehängte Video, in dem Leonard Bernstein ausführlich über Bach (und über genau die Thematik dieses Fadens hier) spricht. Besonders interessant ist in der Hinsicht der (längere) Abschnitt ab Minute 12:50 in dem Video (eigentlich ab 12:50 bis zum Ende des Videos ).Da ich Bach mittlerweile über alles (!) liebe und als Schüler wirklich hasste (!) fühle ich mich berufen in diesem Faden etwas zu schreiben.
Geht mir auch so. Ich kann mir mit Begeisterung einen ganzen Band des WK anhören, aber zum Spielen find ich Bach meist eher unangenehm. Eine Haydn-Sonate liegt wesentlich besser in den Fingern als z. B. eine Invention vom selben Schwierigkeitsgrad, finde ich.Interessant, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich würde sogar gerne mal in einen reinen Bach-Klavierabend gehen, aber spielen fällt mir schwer. Vielleicht fehlt mir da eine Früherfahrung.
Das ist jetzt echt schwer, was?
für „Bourée“ zeugt auch von einem unangemessenen Zugang zur Musik von Bach. Dieser infantile Humor steht auf dem gleichen intellektuellen Niveau wie die Formulierung „zum Bleistift“.
Mir war Bach vielleicht deswegen immer sehr nahe, weil ich vom (Chor)Gesang her komme ..................- auch sehr fröhlich, sehr tänzerisch. Wenn ich ein Thema vor mich hinsumme oder auch spiele, bewege ich mich in Gedanken oft wie in einem Tanz.
A propos rockig:Aber wenn er uns dann aus dem W.O. " So lasset uns nun gehen gen Bethlehem" so richtig schön rockig auf dem Klavier begleitet, kann man sehen wie aktuell Bach heute immer noch ist.
Nein, bin ich nicht.Du bist nicht zufällig der Stefan König?
Nein, bin ich nicht.
A propos rockig:
Dieser infantile Humor steht auf dem gleichen intellektuellen Niveau wie die Formulierung „zum Bleistift“.
Ist dasselbe Niveau.
Weder noch. Es war eine Meinungsäußerung, die keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit hat. Falls ich deine Befindlichkeit verletzt haben sollte, tut mir das leid. Es war nicht meine Absicht.muss ich mich jetzt dumm fühlen oder nur von Dir beleidigt?
Überhaupt nicht. Es wunderte mich nur, solch totalitäre Aussage von Dir zu lesen, anstatt Dich lediglich tadelnd dem zu widmen, der doch gemeint war.Falls ich deine Befindlichkeit verletzt haben sollte, tut mir das leid. Es war nicht meine Absicht.
So ein schönes Püree kriegst du zum Bleistift gar nicht zusammen ...für „Bourée“ zeugt auch von einem unangemessenen Zugang zur Musik von Bach. Dieser infantile Humor steht auf dem gleichen intellektuellen Niveau wie die Formulierung „zum Bleistift“.
Ich würde erstmal an meiner Grundhaltung arbeiten, bevor ich hier oberschlaue, besserwisserische Sprüche ablaiche.