Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
Gespielt ja, geübt lieber nicht. Je nach Intensität kann der Schuss nach hinten losgehen.und am Tag des Unterrichts bereits Klavier geübt bzw. gespielt hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gespielt ja, geübt lieber nicht. Je nach Intensität kann der Schuss nach hinten losgehen.und am Tag des Unterrichts bereits Klavier geübt bzw. gespielt hast.
ich nehme an, du meinst die Musik_hoch_schule
Ich heb dafür die Finger.Muss jetzt meine Hand kurz anheben, bevor ich den nächste Ton anspiele.
Wenn du mit einem Stück anfängst, dann knall doch den Ton auf der eins auch rein.Ich finde es schwierig einen Rhytmus ins Lied zu bekommen ohne den ersten Ton übermäßig laut zu spielen. Aber ich denke Übung macht den Meister.
Auch ich spiele wenn möglich vor dem Unterricht Klavier. Nach dem Unterricht jedoch nur selten. Nach den 60 Min. bin ich oft KO, so dass es direkt wenn ich nach Hause komme nicht sinnvoll ist. Für das Spielen nach einer Pause ist es dann zeitlich zu spät. Ich muss ja am nächsten Tag zur Arbeit.
Du lernst mit der Keeser-Klavierschule, oder? Die ist sehr gut aufgebaut.Mein Lehrer ... geht zwar nach dem Lehrbuch vor, was ja anscheinend nicht unbedingt die beste Methodik ist ...
Gibt es ein Problem, wenn man stark nach Lehrbuch vorgeht?
Ich fühle mich gut aufgehoben, da es eine klare Struktur gibt, bin aber für fachmännische Meinungen offen.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man gerade als Anfänger in diesem Forum schnell verunsichert wird und vieles hinterfragt. Es gibt ja nunmal viele KKL und da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man vertraut seinem KL (blind), oder man bildet sich eine Meinung, wie es der TE versucht, um seinen eigenen Unterricht beurteilen und die Hintergründe verstehen zu können. Ich finde das völlig legitim.Bevor ich mir sofort tiefschürfend den Kopf zerbreche über Unterrichtsmethoden, Klavierschulen, Didaktik, etc., etc., etc.,...
Bisher bin ich aber mit meinem Unterricht super zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.
.... auch wenn man nicht auf Anhieb versteht, wozu das jetzt gut sein soll!
Ja, du könntest wirklich klavier spielen lernen!Gibt es ein Problem, wenn man stark nach Lehrbuch vorgeht?
Mein Lehrer gefällt mir immer besser. Er geht zwar nach dem Lehrbuch vor, was ja anscheinend nicht unbedingt die beste Methodik ist