- Dabei seit
- 10. Dez. 2010
- Beiträge
- 9.212
- Reaktionen
- 6.513
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weiss jemand Näheres über seinen Flügel ?
stand vor ein paar Jahren in Düsseldorf bei Steinway, und jeder, der wollte, durfte mal drauf spielen. Reiste dann weiter in andere Niederlassungen. Ob er immer noch so unterwegs ist, weiss ich nicht.
Ich hatte es damals leider verpasst oder
es waren so viele Anmeldungen um darauf zu spielen, dass ich keine Möglichkeit mehr bekommen habe, weiß ich nicht mehr. Es gibt aber sehr viele Videos bei YT, wo andere auf diesem Flügel spielen. Leider wird man dadurch nicht automatisch zu nem Horowitz.
aber der Klang ist genauso wie man ihn von der Konserve kennt (zumindest war das 1995 noch so)Leider wird man dadurch nicht automatisch zu nem Horowitz
...schön, dass man einen völlig normalen älteren Steinway Flügel mit sehr leichtgängiger Klaviatur belabern muss - dass und wie der Eigentümer darauf Musik gemacht hat, scheint eher nebensächlich zu sein...
Ja, das ist der gleiche Fetischismus wie bei allen Hinterlassenschaften berühmter Leute. Von Adenauers Mercedes bis zu anderen Reliquien der neueren Zeit, woran Erinnerung festgemacht wird. Ich bin bei Horowitz, wie auch vielen anderen herausragenden Interpreten mehr für die Mitschnitte ihrer Konzerte dankbar....schön, dass man einen völlig normalen älteren Steinway Flügel mit sehr leichtgängiger Klaviatur belabern muss - dass und wie der Eigentümer darauf Musik gemacht hat, scheint eher nebensächlich zu sein...
Ja, das ist der gleiche Fetischismus wie bei allen Hinterlassenschaften berühmter Leute. Von Adenauers Mercedes bis zu anderen Reliquien der neueren Zeit, woran Erinnerung festgemacht wird. Ich bin bei Horowitz, wie auch vielen anderen herausragenden Interpreten mehr für die Mitschnitte ihrer Konzerte dankbar.
Ich hatte das Glück ihn - nicht nur den Flügel sondern Horowitz an demselben - zwei Mal im Konzert zu erleben! Es ist extrem selten, dass utopische Erwartungen noch übertroffen werden, aber der Klang war wirklich überirdisch! Und das lag nicht primär am - zugegeben guten und präzise regulierten - Flügel.
und wenn ich dir jetzt folgende Antwort darauf gebe:" Musik ist auch nicht von dieser Welt" lieber RolfDie Soiree de Vienne ist nicht von dieser Welt, das ist überirdisch gespielt!!!!