A
Alter Tastendrücker
- Dabei seit
- 31. Aug. 2018
- Beiträge
- 3.860
- Reaktionen
- 5.561
Die ist schon wirkungsvoll!einigen Anklang finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die ist schon wirkungsvoll!einigen Anklang finden.
Und sie klingt als würde „viel drin stecken“ womit man musikalisch was machen kann. (Weis leider nicht wie ich das ausdrücken soll). Charakterstück. Mag ich jedenfalls sehr.Die ist schon wirkungsvoll!
Weil ich auf zwei mir bisher unbekannte Komponisten gestoßen bin (der dritte wartet im Thema „Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken“) und diese keinen Treffer bei der Clavio-Suche hervorgebracht haben, nenne ich zwei (…)
Diese Musik verstehe ich irgendwie einfach nicht. Ich finde darin keine „emotionale Logik“. Auch versuche ich innerlich Phrasen zu stricken, und irgendwie führen die nirgends hin. Ich steig nicht dahinter „um was es geht“
Ja tatsächlich. Aber benennen warum kann ich es nicht. Dazu fehlt mir das Hintergrundwissen.@Carnina, vermutlich empfindest Du es bei den Werken Orbuchows genauso.
Diese Musik verstehe ich irgendwie einfach nicht. Ich finde darin keine „emotionale Logik“.
Ja so könnte man es beschreiben ich verstehe vollkommen was du meinstVermutlich haben Dir die "Ohren geklingelt", @Carnina, denn als ich die beiden Werke von Tüür gehört habe, musste ich unweigerlich an Deine Anmerkung denken.
Wie bist du auf die gekommen?
Es gibt übrigens einen Kanal auf YouTube wo einer ständig Unbekanntes ausgräbt.
Ich habe vor einiger Zeit mal eine gübsche Cello-Sinate gespielt! Brahms ist besser!Robert Fuchs habe ich mal die zweite Sinfonie im Konzert erlebt. Die klingt über weite Strecken wie Brahms, fällt aber zumindest in den Durchführungsteilen weit hinter das offensichtliche Vorbild zurück. Die Sinfonie ist meiner Meinung nach völlig zurecht aus dem Konzertrepertoire verschwunden. Ob das für alle Werke von Fuchs gilt, weiß ich nicht. Aber es könnte sein.
Bei ukrainischen Komponisten fällt mir dieser hier ein:
Und dabei haben (hatten? - ich finde ihn nicht mehr... | Edit: er hat sich umbenannt...) wir einen Clavioten, der diesen Namen als "nick" verwendet. Ob er sich nach dem Komponisten benannt hat?Mikalojus Konstantinas Čiurlionis