J
Josef
ehemals jbs
- Reaktionen
- 999
Midi-Only, aber mit Stoppleiste. Ich hab mir ja inzwischen einen Pianoteq-Mini-PC gebaut.Mit oder ohne Soundmodul?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Midi-Only, aber mit Stoppleiste. Ich hab mir ja inzwischen einen Pianoteq-Mini-PC gebaut.Mit oder ohne Soundmodul?
Alle Tasten ausgebaut:
Den Anhang 8881 betrachten
Sensorleiste montiert:
Den Anhang 8882 betrachten Den Anhang 8883 betrachten
Feintuning:
Den Anhang 8884 betrachten
Vielen Dank an Michael @klaviermacher für die Nachjustierung, mit dem etwas größeren Abstand zur Sensorleiste (und ein paar anderen Tweaks) ist das Verhalten viel besser. Hab heute morgen gespielt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Es ist eine einzige lange Platine, die auf einer Aluschiene montiert ist. Bruchgefährdet ist sie nicht, sie ist ja fix montiert und keinen Belastungen ausgesetzt.Meine Güte...die Sensorleiste sieht aus wie ein seltsam geformte sehr lange Computerplatine :)
Besteht die aus mehreren Abschnitten oder ist die sehr lang und bruchgefährdet?
Wie unterschiedlich spielt es sich denn im Silentmodus?
Danke!Viel Spaß mit dem Silent!
LG
Michael
Habe es bei meinem Silent SH Flügel probiert. Da scheppert nichts.Hallo,
bin neu hier und hab mal ne Frage. Hab mir ein Yamaha YUS1 mit Silent SH gekauft.
Insgesamt finde ich den Klang (des Silentsystems) unglaublich authentisch. Jetzt ist mir nur etwas - vielleicht gerade, weil die Klänge so super sind - ziemlich Störendes aufgefallen und ich wollte bitten, ob jemand, der auch ein Klavier mit Yamaha Sh Silentsystem besitzt, Folgendes ausprobiert:
Und zwar, wenn ich im mittleren Spielbereich zwei Töne einer Oktave hintereinander spiele, wobei ich den tieferen Ton GEDRÜCKT halte (am besten hört man es meiner Meinung nach am kleinen c und am kleinen c') dann scheppert der obere Ton (von Ton zu Ton mal mehr, mal weniger).
Wenn die Töne nacheinander angespielt werden, OHNE das der tiefere gehalten wird, dann scheppert nichts und der obere Ton ist superklar und rein wie alle anderen. Auch wenn zuerst der obere und dann der untere Ton einer Oktave gespielt wird.
Wenn das Pedal während des Spielens gedrückt wird, scheppert auch nichts.
Ist das jetzt ein "Mangel" des SilentSystems an sich oder meins defekt? Vielleicht entsteht dieses "Scheppern" des höhern Tons auch durch Interferenz der Oktave???
Würde mich sehr über Antworten freuen!