Kleines Cis
- Reaktionen
- 2
Ich glaube, es ist Neugier. Weniger allerdings eine voyeuristische, als vielmehr Neugier darüber, was menschenmöglich ist. Was ist schlimm daran, dass violapiano darob staunt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ marcus & Violapiano:
solche Reaktionen sind es, die mich bedauern lassen, doch was zu meinen Übungszeiten mitgeteilt zu haben...
Ich glaube, es ist Neugier. Weniger allerdings eine voyeuristische, als vielmehr Neugier darüber, was menschenmöglich ist.
Trotzdem darf man doch die Augen weit aufreißen angesichts solcher Darstellungen.
(....)
und damit meine Gegenfrage: wie viel Zeit würde bei euch vergehen, bis sich 140 Übungsstunden angehäuft haben?
und damit meine Gegenfrage: wie viel Zeit würde bei euch vergehen, bis sich 140 Übungsstunden angehäuft haben?
mit "stunden" allein wird man aber nicht viel ausreißen können wenn einem die technischen grundlagen fehlen...
Die Frage, die hier doch von Interesse sein müßte ist vielmehr: Gibt es neben der reinen harten Arbeit noch Tricks, Vorgehensweisen und Tipps, die einem dabei behilflich sein können schneller voranzukommen, effektiver zu sein?
mit "stunden" allein wird man aber nicht viel ausreißen können wenn einem die technischen grundlagen fehlen...
......hierbei zahlt sich Geduld aus, d.h. zunächst mal so lange langsam bleiben, dass man sich dabei 1000%ig sicher fühlt und sich regelrecht langweilt
allerdings: auch wenn man auf Ton Nr.1 quasi ewig wartet, kaum dass man ihn gespielt hat, sollte der richtige Finger schon längst auf Ton Nr.2 liegen und warten (vorausgreifen) - - daran gewöhnt man sich.....
Das war nicht Webers Konzertstück sondern das Grieg Konzert, welches sie inMeine Mutter hat mir erzählt, dass sie Webers "Konzertstück" in 6 Stunden
auswendig gelernt hat und das 1. Klavierkonzert von Schostakowitsch in
2 oder 4 Tagen (weiß ich nicht mehr)...
Ich könnte meine Effizienz sicher um einige 100% steigern, wenn ich nicht lieber zwei Parts, die ich schon kann, ne halbe Stunde dudeln würde, anstatt den Übergang zwischen beiden 10 Minuten richtig zu trainieren.
...Mir ist noch nicht ganz klar, was diese Fragestellung hier erbringen kann und vor allem was sie nützen kann...