agraffentoni
- Reaktionen
- 6.864
Beim Waagebalken

Achtung: den Dampf nicht zu lange einwirken lassen, sonst kann es sein, daß das Bäckchen abgeht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Beim Waagebalken
..sind nach dem Ausdämpfen der Garnierungen die ehemals zu großen Löcher meist gut stramm auf dem Stift...
Dafür gibt es Kalibrier Klötzchen
:
https://www.pianoteile.com/unsecure...=de&artsnr=420592&objid=A420592&page=2&red=pr
Was es alles gibt.Kalibrier Klötzchen
Hey, gratuliere! Das hast Du Dir doch so sehr gewünscht.Habe auch gerade ein Bastelklavier
Die scheint es aber bloß bei Jahn zu geben, woanders sah ich sie noch nie.
LG
Henry
Was mich betrifft: Unbedingt und das kann für mich auch gar nicht ausführlich genug sein.Wenn Interesse besteht kann ich die Restaurierung gerne mal hier dokumentieren.
Hier im Forum?diese Geheimniskrämerei, die da von manchen gemacht wird finde ich ätzend
Und grundsätzlich: ich gebe gerne irgendwelche handwerklichen Tips, diese Geheimniskrämerei, die da von manchen gemacht wird finde ich ätzend.
Um diese Demut zu haben, reicht mein Wissen nicht (und wird es auch nie). Daher verstreue ich ganz ungehobelt mein Halbwissen in die Öffentlichkeit.Ich hab die Beobachtung gemacht, daß diejenigen, die unsicher sind, eher dazu neigen ihr vermeintliches Wissen nicht preiszugeben.
reicht mein Wissen nicht