Takte und Pausen

Jetzt pass mal auf, Alfheri; Deine Fragestellungen sind bislang unverständlich gewesen und Deine Schreibe sehr, sehr schlecht. Daher wurde im Forum als ENTSCHULDIGUNG angeführt, dass Du vermutlich noch sehr jung seist. Es ist keine Schande, jung zu sein, es ist keine Schande, evtl. nicht richtig Deutsch zu schreiben, aber Du solltest das erklären. Hier gibt es viele Leute, die sagen einfach: Entschuldigt, ich komme aus XYZ und mein Deutsch ist nicht so toll! Dann wird denen vernünftig geantwortet und meist lobt man sie sogar für das verhältnismäßig gute Deutsch. Ebenso kann man sagen: Ich bin zwar Deutscher, aber ich bin im Schreiben eine Niete. Oder: Sorry, ich bin Legastheniker. Alles kein Problem. Nur: Einfach schlecht schreiben UND dann rummaulen - das geht nicht.

So. Und jetzt hast Du auch die erste verständliche Frage gestellt:
Kann man die Takte so schnell spielen wie man will und bleiben trotzdem noch die selben Takten z.b bleibt ein 4/4 ein 4/4 Takt wenn man ihn sehr schnell spielt ?
Und darauf kriegst Du dann auch sofort eine saubere Antwort: JA! Der Takt, der Rhythmus bleiben immer gleich, unäbhängig von der Geschwindigkeit.

Mit SOLCHEN Fragen kommen wir weiter. Ok?
 
Nee, PianoPuppy.

Hier möchte einer, daß wir uns Mühe geben (nämlich die, ihm etwas verständlich zu erklären oder aber gute Links zum Thema rauszusuchen).

Er aber gibt sich nicht die geringste Mühe, sondern furzt uns seine unverständlichen Pauschalfragen vor die Füße.

Das haut einfach nicht hin! Und es hat nichts damit zu tun, daß einer noch jung ist und mit eigenständiger Arbeit nicht so erfahren ist. Es ist einfach ein grundlegendes Sozialverhalten. Und wenn einer das noch nicht gelernt hat, hat er eben auch noch nichts in einem Internetforum zu suchen, sondern muß das erstmal zu Hause bei den Eltern oder in der Schule lernen.

Ich wette meine Oma darauf, daß Deine Fragen, PianoPuppy, zwar vielleicht zu elementaren Inhalten waren, aber in einer Form gestellt waren, die sozial akzeptabel war und daher zu einer Beantwortungsbereitschaft führten! Oder?? Oder kannst Du auf eine Frage von Dir verlinken, die auch nur annähernd so bescheuert gestellt war wie die Alfheris?

Auch und gerade als junger Mensch muß man lernen, daß bestimmte Verhaltensweisen einen gegen die Wand fahren lassen! Sehr, sehr wichtig und leider von der Kuschel- und Verwöhn- und Kindervergötter- Pädagogik überdeckt!

Hallo Hasenbein,

Ich bin kein Anhänger einer Kuschelpädaogogik, es sei denn du meinst damit gewaltfreie Erziehung.

Tatsache ist, wir wissen sehr wenig, über die Leute die hier schreiben, auch wenn es uns manchmal anders erscheint. Grundsätzlich bin ich dafür, jedem eine Chance zu geben, auch wenn er nicht den besten Einstand hatte.

Niemand muß hier für den Threadersteller oder jemand anderen arbeiten, schreiben, verlinken oder sonst irgendetwas tun, aber - Alfheri hat freundlich gegrüßt, er hat höflich gefragt, seine Frage war halt unglücklicherweise sehr pauschal, aber da kann man dann eben freundlich antworten, mit mehr oder mit weniger Engagement, ganz wie man will - ... oder es auch mal bleibenlassen.

Diese Art des Umgangs kann ich natürlich niemand vorschreiben - jeder trägt eben so bei wie er will und wie er kann. Aber wenn jemand zu einer Art "Boykott" aufruft, und versucht, andere davon abzuhalten zu helfen, dann finde ich das halt nicht richtig, weswegen ich hier meinen Beitrag auch geschrieben habe.

Natürlich halte ich meine Fragen nicht für bescheuert, sonst hätte ich sie nicht gestellt und ich nehme an, so geht es den meisten Ratsuchenden hier.

@Alfheri

Tut mir leid, daß ich hier "off-topic" schreibe. Wenn noch weitere Antworten dazu kommen, werde ich darum bitten, die Beiträge hier zu entfernen.

LG, PP
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Fips7
Danke für den Typ. Wie mancher schon festgestellt hat ist Deutsch nicht meine Alltagssprache und eigentlich auch nicht meine erste Schriftsprache. All meine auf Papier publizierte Schriften sind in französischer Sprache verfasst. Ein paar Schönheitsfehler dürft ihr mir schon gewähren, denn dieses Forum ist die einzige Stelle im 14,7 Milliarden Lichtjahren grossen Universum, wo ich mich in der Sprache Goethes austobe. Über Schreibfehler tu ich mich übrigens nicht aufregen, wohl aber über intellektuelle Trägheit. Hasenbein und Andere auch, haben es doch schon mehrere Male auf den Punkt gebracht: geholfen wird Jedem, der es ehrlich meint. Grosse Pauschalfragen finden ihre Antwort anderswo, (Lexikon, Theoriebuch, Google...) ganz konkrete Fragen finden ihre Antwort hier.

Übrigens, da Du dich ja direkt an mich wandtest, möchte ich die Gelegenheit nutzen, Dir für deine Beiträge zu gratulieren, die ich mit viel Spannung verfolgte, vor allem die Vorbereitungen zu einem Konzert was abzubrechen Du drohtest und das Du doch in letzter Minute gerettet hattest. Deine Einspielung habe ich auch mit viel Freude gehört. Seit langem lese hier im Forum und, um meiner Schreibschwächen wissend, habe ich eben so lange gezögert mich zu Wort zu melden....

Ich übernehme volle Verantwortung für die Schreibfehler die mir hier unterlaufen. (Da ich aber nichts vertusche, wird nichts nachträglich verbessert.

Beste Grüsse
PiRath
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Pirat - das ist fishing for compliments. Dein Deutsch ist besser als das von 99% der Ureinwohner!
 
Aber "zusammen geschrieben" wird auseinander geschrieben! :D :D

Ich gebe zu, dass ich bei diesem Wort (bzw. diesen Wörtern) überlegt habe, wie man das schreibt. Also doch auseinander... Nun gut, das entbehrt nicht einer gewissen Komik! :D

Wie mancher schon festgestellt hat ist Deutsch nicht meine Alltagssprache und eigentlich auch nicht meine erste Schriftsprache.
Oh, ich habe gar nicht realisiert, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist. Erstaunlich! Mit Nicht-Muttersprachlern ist man ja in bezug auf Rechtschreibung und Formulierung viel nachsichtiger. Das hätte ich dann oben vielleicht anders formuliert (aber unter Umständen "zusammen schreiben" noch immer zusammengeschrieben :cool: ).

Lass dich durch meinen Beitrag bitte nicht abhalten, hier weiter schreibend mitzutun.

Übrigens, da Du dich ja direkt an mich wandtest, möchte ich die Gelegenheit nutzen, Dir für deine Beiträge zu gratulieren, die ich mit viel Spannung verfolgte, vor allem die Vorbereitungen zu einem Konzert was abzubrechen Du drohtest und das Du doch in letzter Minute gerettet hattest. Deine Einspielung habe ich auch mit viel Freude gehört.

Vielen Dank!

Grüße von
Fips
 

Zurück
Top Bottom