Ganz ehrlich geschrieben, wäre es mir lieb, auf solche Pauschalfragen nicht einzugehen.
Mir nicht - manchmal wäre es mir zwar lieber, daß man anders auf Fragen dieser Art antwortet - aber gut, das ist ein Forum und kein Wunschkonzert.
In diesem Forum schreiben Kinder und Jugendliche mit, von denen man nicht den gleichen Grad eigenständiger Arbeit erwarten kann, wie von einem Erwachsenen mit entsprechender Erfahrung. Hier schreiben auch Leute mit, für die es vielleicht keine selbstverständliche Sache ist, mit Computer und Internet umzugehen und die es auch nicht gewohnt sind, Bibliotheksrecherchen zu betreiben.
Es gibt immer wieder auch den Hinweis von Anfängern, daß sie sich hier im Anfänger-Unterforum nicht fragen trauen, weil ihnen das Niveau vieler Fragen bzw. Stücke, die hier behandelt werden, zu hoch vorkommt. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, muß aber akzeptieren, daß es so ist - Aussagen wie deine, sind sicherlich nicht dienlich, Hemmschwellen dieser Art abzubauen.
Ich bin als Anfänger sehr froh, daß man auf meine Fragen immer wieder ernsthaft eingegangen ist und mir weitergeholfen hat, auch wenn es vielleicht mal in den Augen anderer eine blöde Frage war, die ich gestellt habe - ich wäre heute gewiss nicht, wo ich heute bin, wenn ich hier keine Unterstützung gefunden hätte.
Ich denke, in einem Forum, wo wochenlang Minirockdiskussionen geführt werden, wird es doch wohl möglich sein, auch mal in konstruktiver und angemessener Art und Weise auf Pauschalfragen einzugehen und sei es nur, indem man den Ratsuchenden darauf hinweist, wie er sich die Information besorgen kann.
LG, PP