Vielleicht muß erstmal wieder eine Antwort her, bevor die Fachleute sich trauen:
Von Pedalen für Keyboard habe ich eigentlich keine Ahnung, dafür aber umso mehr Erfahrung mit Effektgeräten für Gitarren. Rein mechanisch ist da kein großer Unterschied, sie stehen auf dem Boden und werden getreten.
Wenn mehr als einer diese Pedale benutzt, würde ich auf jeden Fall etwas robustes kaufen, sowohl Gehäuse als auch das Innenleben. Wenn eins von beiden Schaden nimmt, häufen sich die Probleme und Beschädigungen werden ja nicht von der Garantie gedeckt.
Von anderen habe ich schon gehört, daß die ihren Spaß mit herumwandernden Pedalen hatten. Deswegen sollte der Boden des Pedals rutschfest sein und der Fußboden darunter auch. Eine Gummimatte oder ein Stück Teppich hat sich auf Bühnen sehr bewährt.
Das Anschlußkabel sollte auch robust sein und die Stecker eine gute Zugentlastung haben. Es wird passieren, daß sich jemand im Kabel verheddert und so hat man jedenfalls ein bischen mehr Funktionssicherheit. Wackelkontakte sind einfach übel, vor allem, wenn man kein Ersatzkabel zum testen hat.
Ich denke mal, alles was als wirklich bühnentauglich eingestuft wird, ist geeignet. Im Wohnzimmer könnte man etwas sparsamer sein, wenn man keine Kinder hat.