"Street Piano" seid ihr dabei?

  • Ersteller des Themas Kleiner Ludo
  • Erstellungsdatum

Abgesehen davon, daß es das in Hamburg nicht gibt, wenn ich zufällig irgendwo einem Street Piano über den Weg laufen würde, würde ich nur darauf spielen, wenn es gestimmt ist und ein vernünftiges Ansprechverhalten hat. Mittlerweile habe ich die Nase voll von schrottigen, ungestimmten, schlecht regulierten "Krücken".
Wobei den Elementen ausgesetzte Klaviere sich naturgemäß schnell verstimmen. Vielleicht sollte man doch besser wetterfeste Digitalpianos auf die Straße stellen. ;-)
 
Allerdings habe ich in Insiderkreisen schon die Einschätzung vernommen, Hamburg hätte so ziemlich die höchste Klavierdichte überregional.
Das wußte ich nicht, "gefühlt" hatte ich bisher nicht den Eindruck. Auf jeden Fall hat Hamburg mehr Brücken als Venedig, was die Zahl anbetrifft. Vor ein paar Monaten war ich tatsächlich in Venedig. Kein Vergleich... Möglicherweise ist das mit den Klavieren auch so.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was Tübingen betrifft: "tübingen" und "klavier-dichte" googeln - und schon bekommt man ein halbes Dutzend Treffer. Über Hamburg kursiert nur die Behauptung per Mundpropaganda in Berufsverbandskreisen - Schriftliches kenne ich dazu nicht... .
Nachsatz zur Präzisierung: Meine Gesprächspartner betätigen sich selbst auf dem Gebiet der professionellen Piano-Livemusik im weitesten Sinne. Auch wenn man gut gefüllte Auftragsbücher und Festengagements hat, pflegt man sich weiterhin zu informieren, wo Instrumente stehen und wo man sonst noch Auftrittsmöglichkeiten hätte. Wenn einer der bisherigen Auftraggeber abspringt, ist die Kenntnis möglicher Alternativen nur von Vorteil.

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom