Wiedereinaussteiger
- Reaktionen
- 1.894
Entweder der P. ist ein supersuperguter Schauspieler / Lügner oder aber mein Bauchgefühl täuscht mich gewaltig...
Meine Prognose: Wenn P. mit seinen restlichen Invests nicht ins Schleudern kommt, wird er Steinway halten. Das ist nämlich für ihn was viel geileres als ne olle Yacht (hat vermutlich schon mehrere) - das macht was her auf Parties! Damit ist er Hüter einer nationalen Ikone! Und: Wenn die Famileinstory nicht erstunken und erlogen ist - dann ist es auch etwas sehr, sehr persönliches für ihn. Papa konnte sich kein S&S-Klavier leisten - die Schwester heulte sich die Augen aus und ER kauft jetzt DEN GANZEN Laden. Das ist stimmig und nachvollziehbar.
Ich geh mit forte konform.
Mon cher Fishi, ...
Es ist bekannt, dass Mitteleuropäer und Amerikaner unterschiedliche Körpersprachen haben.
Das geht schon an einem Punkt los: wenn dir ein Gesprächspartner nicht in die Augen guckt (sieht man hier auch öfter bei Nordostdeutschen..), dann denkst du, der sei scheel, sei nicht vertrauenswürdig - dabei ist er nur zurückhaltend, höflich, er will dich nicht bedrängen durch Fixieren.
Funktioniert natürlich bei Kameras nicht...
D.h. ALLE Amerikaner, die etwas mit Kameras machen, müssen trainiert sein, ihre Scheu der Augenfixierung zu überwinden.
Willentlich.
Einen Teilpart der Schauspielerei..?..
Wenn du in den USA bist, probier es mal aus. Per Augen fixiert zu werden nehmen sehr sehr viele Amerikaner als Bedrängung, Belästigung..
Meine Folgerung? Der mann ist trainiert. Ab da enthalte ich mich einer Einschätzung, denn sehr gute Schauspielerei kann nahezu alles darsellen. Es heißt also nichts, wenn er versichert, er wolle alle Fertigung so belassen.
Dieser Punkt "Fertigung" ist mir wetthalber unverzichtbar. Mir ist da nur deswegen egal, wenn man sich vorbehielte, "echte Steinways" auch ggfs. in Absurdistan bauen zu wollen..., weil ich schon einen habe.
Das alles, seine Zusicherungen, könnte sich u.u. auch mal schnell ändern, wenn die Zahlen nicht so kommen, wie er es erwartet. Bzw. wenn die dann von ihm "Im Guten" eingeschlagenen Wege nicht ziehen.
Na dann wird's eben einen Schlag unfreundlicher..., so kennt man sie, die Hohen Herren. Milliardäre wären nicht dahin gekommen, wo sie stehen, wenn sie nicht befähigt wären, schnelle und auch mal harte Entscheidungen zu fällen.
Ihr könntet also recht haben, Forte, Fishi. Aber ich weiß nicht... Die Körpersprache kann ich eben nicht decodieren. Die Jnugs ticken etwas anders...
Daher würde ich persönlich mich an das Plakat über (..) Richard Nixon halten (Klavierspieler übrigens..):
"Würden Sie von diesem Mann einen Gebrauchtwagen kaufen?"
= = =
Mâitre Forte, die Idee mit dem Bunny-Set und Badehose gefällt mir. Können wir gern dann wieder in HH machen z.B.
Mit dem Wein, das lass ich mal, ich hab jetzt bei der Recherche Kurse hinterm Chambertin interessante Dinge gesehen, die den Preis dessen extrem "volatil" machen. Da Du Dich vernutlich an der Börse auskennst, mein Votum: bei Tiefstpreisen heftig nachkaufen, diese Aktien...
Freund Pierre Mappel, im Hauptberuf Zahnarzt in LUX, macht da exzellente Angebote.
:D :D :D
Bei uralten Burgundern aber auf "fill into neck/cork to fill" max. 7cm, mehr wäre schlecht. Sonst Gefahr des Über-die-Wupper-Seins.
Vom Chambertin Grand Cru habe ich auch paar 1990er, die sind noch auf Jahrzehnte Echtbankgarantien. Bio-Wein, Rossignol-Trapet. Der Witz: gekauft für einen Fuffi, noch DM.
NB TOT (total offtopic) Ich mag gar nicht nachgucken, wieviel man da heute versückelte, wenn man DEN Wein öffnete, der schon bei Balzac oder wem Erwähnung fand, dass Glück ihm sei, die Welt durch ein Glas Chambertin zu betrachten...