Auch ich hielt Dich bislang für jemanden, der aus Spaß an der Freud´ alte Instrumente aufpäppelt. Das finde ich ausdrücklich prima.
Da Du selbst auf Deinen YT-Kanal verweist und somit auch Deine HP preisgibst, ist es gewiss legitim, wenn man die sich aus bloßer Neugier mal anschaut.
Da habe ich mir eine Homepage gemacht, weil ich muss ja auch mal wieder was verkaufen.Bin ehrlich gesagt finanziell ziemlich am Ende.
Gewisse Meinungen hier finde ich nicht wirklich fair.
"
Nicht wirklich fair" (mindestens) ist es, dass Du gegenüber potenzieller Kundschaft folgendes formulierst:
Wir sind spezialisiert auf europäische Fabrikate aus der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts. [...]
Mit einem restaurierten Flügel erhalten Sie ein klanglich gereiftes, technisch perfektes Spitzeninstrument mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhätltniss.
Falls ich Deine bisherigen Beiträge nicht vollkommen missverstanden habe, hast Du keine berufliche Ausbildung im Klavierbau (wie jetzt zum Beispiel
@Henry ). Der sachlichen wie kaufmännischen Fairness halber sollte irgendwo ein wahrheitsgemäßer Hinweis stehen, dass die Instrumente von einem "besseren Hobbybastler" ohne konkrete Ausbildung ertüchtigt wurden.
Nix für ungut. Ergänze die HP um einen entsprechenden Passus*, ähnlich wie beim "Klavierretter", und niemand kann Dir den Vorwurf der Irreführung machen, der in der jetzigen Form Deiner HP sehr wohl angebracht ist.
* P.S. Und zwar nicht im Impressum, da gehört die Vita nicht hin, sondern der rechtlich haftbare Betreiber der Site.