Standort Klavier "Gefühl"

S

Steph

Dabei seit
30. Juni 2024
Beiträge
6
Reaktionen
11
Hallo,

ich bin heute auf das wunderbare Forum gestoßen, mein Name ist Stefanie und bin eigentlich noch Anfängerin ( hatte in der Kindheit 2 Jahre Klavierunterricht)
Vielleicht ist meine Frage hier fehl am Platz, aber ich versuche es einfach mal :020:
Wir wohnen in einem Haus, die untere Etage ist komplett offen gestaltet. Das Klavier steht direkt an der Küche.
Der Platz bereitet mir zutiefst Unbehagen, auch deswegen, weil mein Mann mich direkt von der Couch aus, beobachten kann ( ich spüre die Blicke ). Okay, das ist mein Problem.
Jetzt wollte ich das Klavier verstellen, was möglich wäre, jedoch stoße ich hierbei auf Widerstand und Unverständnis.
Ich bin dahingehend extrem sensibel und benötige einfach einen Standpunkt des Klaviers, wo ich mich sehr wohl fühle. Im Moment kann ich aus diesem Grund einfach nicht richtig üben.
Ich möchte eigentlich nur kurz fragen, ob mich jemand von Euch dahingehend verstehen kann? Ich kann mich nur auf die Musik einlassen, wenn alles um mich herum stimmig ist.
Vielleicht bin ich auch einfach überempfindlich.

Vielen lieben Dank :001:
Stefanie
 
Hallo,

ja, das wäre eine Möglichkeit, hatte ich sogar auch schon daran gedacht.
Danke für die schnelle Antwort.
 
Wir wohnen in einem Haus, die untere Etage ist komplett offen gestaltet. Das Klavier steht direkt an der Küche.
Der Platz bereitet mir zutiefst Unbehagen, auch deswegen, weil mein Mann mich direkt von der Couch aus, beobachten kann ( ich spüre die Blicke ). Okay, das ist mein Problem.
Jetzt wollte ich das Klavier verstellen, was möglich wäre, jedoch stoße ich hierbei auf Widerstand und Unverständnis.
Ich bin dahingehend extrem sensibel und benötige einfach einen Standpunkt des Klaviers, wo ich mich sehr wohl fühle. Im Moment kann ich aus diesem Grund einfach nicht richtig üben.