M
m.berg
Guest
Wie wahr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt nicht. Für das endgültige Plattmachen gibt es die (unbefristete) Sperre. Möge sich der "arme Sünder" nicht in einer Opferrolle behaglich einrichten oder in einer Täterrolle verbal um sich schlagen, sondern sein Anliegen am richtigen Platze sachlich vortragen, dann bekommt er auch vernünftige und nützliche Antworten. Gesperrt ist er nicht, also kann er sofort mit dem anfangen, was den meisten Mitschreibenden hier ja auch gelingt. Das kann doch nicht so schwer sein.Heute reicht das nicht - gleich zwei Verwarnungen noch oben drauf machen den armen Sünder dann endgültig platt.
Leider ein weit verbreitetes Missverständnis und viele Kolleg(inn)en unterrichten dieses Stück deshalb gar nicht mal so gerne...Es ist aber auch wahr, dass die Elise kein Anfängerstück ist.
So um jetzt mal zum Thema zu kommen, Es geht gar nicht um staccato sondern um die technisch schwierige Stelle:Wie kann ich ein Staccato von „Für Elise“ spielen wie in Time: 1:41 bis 1:44…
klingt aber, wenn der Bindebogen ernst genommen wird nicht staccato, es sei denn, man venachlässigt den Bogen und spielt das Ganze leggiero oder portato...der 32tel Abschnitt
Es geht gar nicht um staccato sondern um die technisch schwierige Stelle
Leider ein weit verbreitetes Missverständnis und viele Kolleg(inn)en unterrichten dieses Stück deshalb gar nicht mal so gerne...
Zum Üben sucht man Etüden, wie z.B. Czerny op 849wenn man ihn angemessen schnell spielt.
Hallo
Ich hoffe jemand kann mir hier weiter Helfen...
Ich stelle eine Frage für die Profis… Auch wenn ich ziemlich „Anfänger“ bin…
Nämlich…
Wie kann ich ein Staccato von „Für Elise“ spielen wie in Time: 1:41 bis 1:44…
View: https://www.youtube.com/watch?v=yAsDLGjMhFI
Ich kriege das auf dem E-piano nicht hin…
Mir fehlt einfach die Technik dazu…
Gibt es ein „Trick 17“ … Pedal oder was auch immer…
Ich brauche eine brauchbare Anleitung nach dem ich mich vorarbeiten kann…
Ein Video vielleicht?
Danke für Hilfe
LG
Mirek
Gut, dass es so freiwillig ist.bei mir auf Youtube vorbeischauen, aber nur wenn du magst:)
Der Faden löste ein ironisches Echo aus, weil er vom Ersteller in typischer Rookiemanier ziemlich unbeholfen formuliert war, keinesfalls deswegen, weil er zunächst im Profiforum gepostet war.Anmerkung der Moderation: Diese natürlich unsinnige Behauptung wurde zu einem Zeitpunkt formuliert, als sich der Faden noch fälschlicherweise im Profi-Bereich befand und damit ironisches Echo auslöste.
Naja, nicht das Rookiesein (wieder was gelernt, im Deutschen wohl wieder mit Konnotation tölpelhafter Frischling) an sich, sondern , der Anspruch, nur Profiantworten haben zu wollen, und deswegen extra diese in diesem auch dem Poster bewussten "Königsregister" zu fordern.* Insofern ist latent durchscheinende Diskrepanz zwischen Können und Anspruch " belohnt" worden (Küchenpsychologie).Der Faden löste ein ironisches Echo aus, weil er vom Ersteller in typischer Rookiemanier ziemlich unbeholfen formuliert war, keinesfalls deswegen, weil er zunächst im Profiforum gepostet war.
CW
In der richtigen Rubrik bescheidener formuliert, hätte der TE ehrliche nette Antworten bekommen.
Das denke ich auch, TEY und „Für Elise“ sind Reizwörter im diesen Forum.Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich vermute sehr, dass die Antworten weder etwas mit der Rubrik, noch mit den Formulierungen des TE zu tun haben.
Du bist ja auch kein ProfiKomisch, bin ich der Einzige, der die Anfrage des TE eigentlich ziemlich normal fand?