G
gubu
Guest
geistigen Diarrhoe
Solches Gepöbel stellt Dich aber nicht gerade über Destenay.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
geistigen Diarrhoe
Irgendwie machen mich solche Aussagen sehr nachdenklich.... Denn ich sehe mir lieber eine hübsche junge Dame an als einen alten schwitzenden Herrn. Egal, was die Dame spielt, es wird zu einem Genuss. Entweder akustisch, oder optisch, oder beides.
Ich fände es jedenfalls schön, wenn das Verfallsdatum für eine Pianistin/ einen Pianisten nicht davon abhängt, wie jung und schön sie / er ist. Ich halte ich es jedenfalls mit: "Schönheit vergeht, Stil bleibt." Und: "Stil ist keine Frage des Alters."
Sie im Frack - er auf Stöckelschuhen und im Minikleid.Ich bin für einen Duoabend: Jörg Demus und Yuja Wang...
Irgendwie machen mich solche Aussagen sehr nachdenklich.
Was ist mit den Menschen, deren Aussehen eben nicht der Hochglanzoptik einschlägiger Magazine entspricht. Sind es diese dann nicht mehr wert, gehört zu werden? Kein Wunder, dass die Schönheitschirurgie und die Diätindustrie immer mehr Einnahmen zu verzeichnen haben, damit zusammenhängend steigen auch die Fälle von Essstörungen und Minderwertigkeitskomplexen durch falsch verstandene Schönheitsideale.
Ich würde mir jedenfalls (immer unter der Annahme, dass beide gleich gut spielen) lieber eine stilvoll gekleidete Dame oder einen stilvoll gekleideten Herrn, meinetwegen auch alt und schwitzend, anhören als zur Fleischbeschau zu gehen. Damit wird man sowieso den ganzen Tag konfrontiert. Plakate, Zeitungen, Fernsehen, Film. Laaaaangweilig.
Irgendwie wird mit dieser Aussage auch ganz deutlich der Titel des Fadens bestätigt. "Sex sells", zumindest bei einigen oder eben vielen Herren. Die CD oder Eintrittskarte wird nach Aussehen! des Interpreten gekauft. Von Frauen habe ich zumindest noch nicht gehört, dass diese in ein klassisches Klavierkonzert gehen würden, nur weil die Pianistin auf 15-cm-Highheels im tiefausgeschnittenen und hochgeschlitzten Minikleid auftritt. Höchstens, um anschließend über diese herziehen zu können.
Ich fände es jedenfalls schön, wenn das Verfallsdatum für eine Pianistin/ einen Pianisten nicht davon abhängt, wie jung und schön sie / er ist. Ich halte ich es jedenfalls mit: "Schönheit vergeht, Stil bleibt." Und: "Stil ist keine Frage des Alters."
Hat hier nicht mal jemand geschrieben, Wang hätte beim Sitzen am Klavier schwabbelige (wulstige?) Oberschenkel? Sowas ist nicht sexy, kann ich mir bei Frau Wang aber nicht vorstellen, sie ist doch mega schlank.
Auf der rechten Seite war das Kleid kein Minirock mehr, sondern hatte allenfalls noch die Länge einer Boxershorts, als sie saß. Von meiner Position sah es so aus, dass sie schon mit dem nackten Oberschenkel auf dem Klavierhocker saß und dann - natürlich physiognomiebedingt - ist bei jedem so - das nackte Fleisch des Oberschenkels in einem Wulst nach unten quoll. Das WAR einfach unästhetisch und auch nicht sexy, attraktiv, erotisch oder sonst etwas. Sondern einfach nur plattes - oder eben wulstiges Fleisch. Ein 10 - 15 cm kürzerer Schlitz am Kleid und ich gäbe Dir recht, dass es ein tolles Kleid war.
Traurig, wütend und betroffen.Das wiederum macht mich jetzt nachdenklich.
Off topic: Und warum lassen ihn die famosen Coen-Brüder in so wunderbar absurden Rollen auftreten (zuletzt in "Hail Caesar" im Römerkostüm in einem Debattierklub kommunistischer Drehbuchautoren)? Und warum macht George Clooney das mit?Warum wohl macht George Clooney so erfolgreich Werbung? Wegen des guten Kaffees?
Und warum wohl sind seine Filme ebenso erfolgreich? Wegen der schönen Landschaftsaufnahmen?
wäre es Dir lieber gewesen, ich hätte den deutschen Ausdruck verwendet?Solches Gepöbel stellt Dich aber nicht gerade über Destenay.
Und über Destenay kann sich sowieso niemand stellen, denn er steht doch über allem.
Mich wundert doch, wie sehr dieses Thema die Gemüter beschäftigt und erregt!
Vorurteil der Männer: Sexy Frauen sind alle billig.
Traurig, wütend und betroffen.
Die Männer erfreuen sich an dem Anblick und die Frauen haben was zum Lästern. Streite es nicht ab, das ist doch in den meisten Fällen so.
Mich wundert doch, wie sehr dieses Thema die Gemüter beschäftigt und erregt!
Warum wohl macht George Clooney so erfolgreich Werbung? Wegen des guten Kaffees?
Und warum wohl sind seine Filme ebenso erfolgreich? Wegen der schönen Landschaftsaufnahmen?
Und warum waren denn eigentlich die boy bands so erfolgreich? Wegen der sozialkritischen Texte ihrer songs?
...diese pädagogische Idee könnte von jener milliardenschweren Industrie, welche cineastische Meisterwerke über rudelweise praktizierte Kohabitationen produziert, übernommen werden. Da käme bei deren Publikum evtl die Fuge der Hammerklaviersonate zu Gehör...[...]ist doch nicht schlecht, wenn auf diese Weise der eine oder andere Zuhörer mal in den Genuss einer Musik kommt, zu der er vielleicht sonst nicht so viel Zugang hat. Vielleicht bleibt ja was hängen.
o.k., dann hier eine Erklärung, die hoffentlich mehr Licht ins Dunkel bringt:@thinman
Ich weiß, dass Du geschrieben hast, dass Du Yuja Wang auch wegen ihres Könnens in der Carnegie Hall zuhören würdest. Mein Post ging gar nicht direkt um Yuja oder Dich persönlich. Ich bin über die Aussage gestolpert, dass Du lieber ein junges hübsches Mädchen als einen alten schwitzenden Mann als Künstler hättest. Das war mir von Dir zu oberflächlich. Was hat das Aussehen mit dem pianistischen Können zu tun? Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden. Dann ist ja alles gut.
Und ich habe nicht geschrieben, dass Du eine Konzertkarte ausschließlich kaufst, weil die Pianistin in Highheels und Minikleid auftritt. Ich schrieb, dass einige oder vielleicht auch viele Männer so etwas tun. Die Männer erfreuen sich an dem Anblick und die Frauen haben was zum Lästern. Streite es nicht ab, das ist doch in den meisten Fällen so.
Was George Clooney betrifft. Ich weiß, dass er ein berühmter Schauspieler ist. Das war es dann schon. Ich müsste jetzt nachschlagen, in welchen Filmen er gespielt hat, was er für Werbung macht, ...
Keine Ahnung, warum Du ihn als Beispiel bringst. Er sagt mir persönlich gar nichts. Und mit Boybands konnte ich noch nie etwas anfangen. Nicht meine Musikrichtung. Dafür würde ich nie Geld ausgeben.
Nachtrag: Google zeigt ihn auf den meisten Bildern sehr schick angezogen mit Anzug und Krawatte. Also als Mann, der sich stilvoll, nicht sexy anzieht. Was hat das mit Sex sells zu tun? Darüber müsste ich jetzt eigentlich wieder nachdenken.