S
Styx
Guest
...und kann mir jemand sagen, warum der Rahmen unten blau ist ? :confused:
Zu viel Allohol im Lack :D :D :D
Viele Grüße
Styx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...und kann mir jemand sagen, warum der Rahmen unten blau ist ? :confused:
Man hat sich den teuren goldenen Decklack gespart, da unten dürfen nämlich eigentlich sowieso nur Klavierbauer reingucken
Ich hab auch einen:Zu viel Allohol im Lack
Man hat sich den teuren goldenen Decklack gespart, da unten dürfen nämlich eigentlich sowieso nur Klavierbauer reingucken
Beim Treten des Pianopedals kommt hinzu, dass im Anschlag ca. 2mm Leerlauf entstehen (alle Tasten), bevor der Hammer bewegt wird, was das Gefühl eines doppelten Anschlags ergibt...sehr irritierend. Davon abgesehen, dass das Pianopedal klanglich praktisch keine Wirkung zu haben scheint (die Hämmer werden näher an die Seiten verschoben,leiser wirds deswegen nicht).
...und meines Wissens bei Steinway, bei denen die Tasten vorne schwerer als hinten sind und somit vorne bei getretenem linken Pedal sich nach unten bewegen.Das ist normal und bei jedem Klavier so. Abgesehen von Steingraeberklavieren mit Magnetmechanik, ...
Das ist normal und bei jedem Klavier so. Abgesehen von Steingraeberklavieren mit Magnetmechanik, weil da die Stoßzunge mit der Hammernuss mit einem Magneten "verbunden" ist. Sobald der Hammer und somit auch die Hammernuss nach oben gehen, wird die Stoßzunge ebenfalls mit nach oben gezogen, so dass keine Schnabelluft entsteht.
Dass man keinen Unterschied mit oder ohne linkem Pedal hört ist ebenfalls normal. Aber das Thema hatten wir hier schon und wurde durchaus kontrovers diskutiert. Mein Fazit: es ist nur dazu gedacht, um den Pedaleinsatz beim Flügel zu simulieren. So kann ein Konzertpianist, der zu hause nur ein Klavier hat, den Pedaleinsatz besser trainieren.
...und meines Wissens bei Steinway, bei denen die Tasten vorne schwerer als hinten sind und somit vorne bei getretenem linken Pedal sich nach unten bewegen.