Hi pat83,
Also meiner Meinung nach hast du es jetzt übertrieben lieber Bastly. River flows in you hab ich dir noch abgekauft, weil du meintest, du übst das täglich stundenlang - und das seit Monaten ( mit online tutorials ). Auf einmal kam dann Arrival to Earth, das irgendwie auch ohne Notenkunde und Vorerfahrung runtergespielt wurde. Na von mir aus, wenn man alle Augen zudrückt.
Aber nun auf einmal mit einer oktavierten Melodie im Form eines Entertainers daherkommen sprengt für MICH deinen Rahmen als glaubhafter Mensch. Wenn ich dir nun unrecht tue, tut es mir leid aber das kannst du doch jmd anderen erzählen.
Entweder du bist irgendein Wunderkind, dein Tag hat statt 24 150 Stunden, oder aber du machst uns hier etwas vor und lässt dir salopp gesagt ein bisschen die Eier schaukeln
Ich weiß gar nicht so wirklich was ich schreiben soll, einerseits ist es ja eine Art Kompliment aber andererseits möchte ich schon ernst genommen werden. Wie ich schon angedeutet habe, ich kann das hier online ja schlecht beweisen. Das einzige was mir einfällt ist, das meine Familie und Freunde das bestätigen. Solltest du aus der Nähe kommen, kannst du gerne mal vorbeischaun.
Ich kann dich dann auch gerne mit meinem KL bekannt machen, der dir das auch nochmal bestätigen wird. Dann müsstest du allerdings Freitags vor 13 Uhr da sein weil ich um 13:15 Unterricht habe. Kannst dann gerne mitkommen.
Ein Freund von mir hatte mir auch nicht geglaubt als ich ihm aufnahmen geschickt hatte, er macht seit über 20 Jahren Musik und sagte sowas wie: Niemals hast du das nach der kurzen Zeit so drauf. Er ist dann auch vorbei gekommen, sein Fazit war etwa: Ok, die Sachen die du da spielst sind gut, aber ich hab vom Hören her gedacht du hast mehr drauf.
Ich hatte ja schonmal erwähnt, das ich mich nicht da hinsetze und den mal eben so spiele. Ich mache ständig Fehler und ich versuche seit ich die Digitalkamera hab den Entertainer aufzunehmen und Fluch der Karibik und Die fabelhafte Welt der Amélie aber aufgrund zu vieler Fehler hab ich da noch nichts brauchbares hinbekommen.
Auf den Entertainer hatte ich ziemlich große Lust, hab den am Anfang mindestens 20mal am Tag gespielt. etwa eine Woche lang, dann wurde es weniger weil es so langsam ging und ich für mich zufrieden war wie ich ihn spielen konnte.
Ich versuch hier wirklich alles so zu beschreiben wie es ist, ich hab echt keinen Grund zu Lügen was das angeht. Wenn dir irgendwas einfällt, was ich tun könnte um dich zu Überzeugen oder meine Glaubwürdigkeit zu steigern, dann lass es mich wissen. Ich wollte hier eigentlich nicht negativ auffallen :/
naa, des sieht schwerer aus als es ist. Ne kleine Gemeinheit von Ragtimes; spielt man sie vom Blatt, reduziert sich die Trefferquote
Vom Blatt spielen kann ich nocht sehr sehr schlecht bis gar nicht. Ich müsste das sowieso auswendig lernen.
Ich hatte das ja mal versucht und weil ich gescheitert bin hab ich meinen KL nach vereinfachten Noten gefragt, da ich den gerne spielen wollte. Eventuell werd ich mich daran aber mal zu gegebener Zeit versuchen ;)
Ok, also wenn man Ragtime schnell spielt hat man eigentlich das Thema verfehlt? Das wusste ich nicht ;) Dann muss ich mir mal die Tempo angaben im Original genauer anschauen.
Hast du vll etwas wodran man sich orientieren kann?
Danke auf jeden Fall für deine Anregungen.
Gruß
Bastly