Der zweite wichtige Punkt ist das Ende des Stücks "Kind im Einschlummern", das eine besondere Atmosphäre erzeugt, aus der der Dichter dann spricht. Deswegen meine ich, liebe Klimperline, dass du zumindest ansatzweise auch dieses Stück lernen solltest
Und genau das hatte ich mir für die Osterfeiertage auch vorgenommen. Kurzes Stück mit vielen Wiederholungen, das sollte schnell zu lernen sein, dachte ich.... Und nun verbringe auch ich bei den Takten 17-20 mehr Zeit als gedacht.
Takt 17 wurde in diesem Faden bereits ausführlich auseinandergenommen, daher beschränkt sich meine Frage auf 18 bis 20. Stimmen die jeweils rechts zu spielenden Töne so?
Takt 18: e neu, h,a -> e,h, neu dazu gis -> e, neu dazu cis, a
Takt 19: neu a, fis, cis -> gis neu, weiter gehalten fis, cis -> gis gehalten, e neu, cis gehalten
Takt 20: ais und gis neu, e und cis weiter gehalten -> ais,e und cis gehalten, fis neu -> fis gehalten, h und dis neu
Zur weiteren sicheren Abklärung: Welche Töne bilden die Oberstimme? Gehören das d in Takt 17 sowie das cis in Takt 18 dazu?
Edit: Der Pedaleinsatz bei nur zwei vorhandenen Pedalen wäre auch noch interessant. Wenn ich z.B. einen Ton ändere, zwei weitere aber liegen lasse, dann verschwinden letztere, wenn ich das Pedal wechsle. Lasse ich das Pedal aber liegen, dann klingt auch der Ton weiter, der eigentlich nicht mehr dabei ist.