Wie kann man nur jemand dessen Arbeit unbekannt sein dürfte (ich z.b. kenne den Kollegen nicht) sooo in die Mangel nehmen. Selbst wenn es stimmt und sich die ein oder andere Aussage mit dem aktuellen Angebot, welches der TE gar nicht erfragt hatte, widerspricht.
Der Kollege hat hier keine Chance darauf zu replizieren, daher tu ich das jetzt für ihn: Er hat vor lauter Frust von den "deutschen" Chinesen alla "Unsere Hausmarke" bestimmt vor entsetzten Kundengesichter gestanden und eine Entscheidung getroffen... vielleicht schon vor Jahren, als er nur Klaviere mit Renner Mechanik angeboten hat und gröbere Probleme mit diesem Billigschrott hatte, die Leute in seiner Gegend ankauften. Zu diesem Zeitpunkt hat er diesen Text mit "Renner" verfasst. Hätte ich nicht gemacht, aber damit schloss er den Billigschrott, der als deutsche Ware angepriesen wurde in jedem Falle aus und ein möglicher Kunde kann dies noch am ehesten erkennen können, weil es sichtbar auf der Mechanik steht..
Zwischenzeitlich hat er auch andere gute gebrauchte Klaviere gefunden und müsste seine Webseite etwas überarbeiten. Aber wie es so oft ist, kommt man nicht dazu, wenn man das alleine alles macht. Er will nur gute Klaviere handeln und bringt typische Werbeslogans. Ich kenne keinen Klavierhändler, der nicht schon von Flügelklang bei einem guten, großen Klavier gesprochen hat.
LG
Michael