Einflügler
- Reaktionen
- 280
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube darum ging es Altermann auch nicht. Meines Wissens braucht der Lack sehr lange zum kompletten Aushärten. In dieser Zeit verändert er auch noch seine Oberfläche. Wenn Du jetzt schon schleifst/polierst, kann es nach einigen Wochen wieder sch... aussehen.Für das Nass Schleifen muss man nicht lange warten.
Wochen Zeit bis zum Finish; trotzdem setzte sich der Lack noch weiter und veränderte noch mal die Oberfläche.
Hallo Besi
Wie läufts? Ich bin auch grad bei meinem Bösi am Schellacken, habe schon etwa zehn dicke Schichten und das Teil ist schon richtig tiefschwarz. Nächstes WE werde ich schleifen und dann gehts hoffentlich schon bald ans polieren.
Das Nigrosin was ich mal für die Politur gekauft habe ist nur wasserlöslich aber nicht spirituslöslich.
Hallo Henry,Nigrosin löst sich zwar auch im Wasser, jedoch auch in Spiritus. Wenn sich Klumpen bilden, ist die Nigrosinlösung übersättigt. Tue ein wenig Nigrosin in Spiritus, dieser müßte sich sofort schwarz färben - tut es dies nicht, hast Du kein Nigrosin, sondern nur etwas was Dir als solches verkauft wurde.
LG
Henry
Beim Wasser wird das Wasser von selber schwarz und es setzt sich nichts mehr am Boden ab. Beim Isipropanol setzt sich das Nigrosin am Boden ab es löst sich also nicht auf. Also kann ich das Nigrosin in die Tonne schmeisen. Übrigens hab ich das Nigrosin bei Kremer Pigmente unter der Bezeichnung Nigrosin gekauft.
Den gleichen habe ich auch. Muss aber viele Schichten auftragen bis man den schleifen kann ohne das im Anschluss das Holz wieder durchscheint. Aus diesem Grund hatte ich mir ja auch das Nigrosin bestellt in der Hoffnung weniger Schichten auftragen zu müssen.Ich habe den schwarzen Schellack fertig bei ebay gekauft (Fernandes Freres), der deckt sehr gut. Mit selber mischen habe ich noch keine Erfahrung.
Leider nichts im Haus zum testen. Dann müsste ich doch Spiritus in den Ballen geben oder.Und Alkohohl färbt es nicht?
LG
Henry
Leider nichts im Haus zum testen. Dann müsste ich doch Spiritus in den Ballen geben oder.
Was ist davon zu halten?
Toni