Ich denke da würdest Du gar keinen Fehler machen, die Instrumente sehen sauber verarbeitet aus und aus der Tradition heraus haben die Chinesen große Erfahrung mit geigen - bzw. gitarrenähnlichen Saiteninstrumenten (bei den Klavieren hapert´s eher weil ihnen bei diesen einfach noch die Erfahrung fehlt).
Aaaah, das geht runter wie Butter. Der Anschaffung des Ibach Klavieres gingen lange und intensive Recherchen meinerseits voraus, die eines günstigen Flügels sind,...na ja erst mal etwas abgebremst.
Ich habe jetzt wenig Lust, Energie und Zeit jetzt alle Geigenfuzzies in Berlin abzuklappern.
Es ist eigentlich ein sehr interessantes Thema, doch mit einem kleinen Budget kann es sehr schnell frustrierend werden. Gerade bei Geigen finde ich das Preis Leistungsverhältnis exorbitant schlecht.
Das schwierigste für mich ist eben der Vergleich und die A/B Testerei unter Orchesterbedingungen. Diese sind eigentlich gar nicht richtig realisierbar.
Habe vor wenigen Minuten bei Vioworld ein neues Thema diesbezüglich angefangen. Die Site ist altmodisch mit Frames aufgebaut, weshalb ich das entsprechende Thema nicht verlinken kann. Falls es interessiert, das Thema ist unter Foren/Alles über Geigen/ Herkunft ...
Das ist übrigens ein ganz brauchbares Forum. Es tummeln sich, zumindest was die tastenfraktion anbetrifft eine Menge Techniker, Stimmer, Klavierbauer, Groß und Kleinhändler aber auch Lobbyisten. da wird auch viel gestreut, also Augen auf....trotzdem interessant.