- Reaktionen
- 12.783
Unabhängig von der guten Qualität der Flügel von Sauter ist diese Marke auf jeden Fall auch für Design-Fans sehr interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein Händler hat mir gesagt: 3000 €... Was kostet denn die Komplettlackierung in Polyester schwarz glänzend bei einem Flügel in der Größe von etwa 180 cm? Da sind doch locker 3.000 bis 4.000 € fällig - oder?
Cornelius
Das könnte dann für 3k knapp werden.Einige deutsche Händler lassen bei Inam in Schwelm lackieren.
Kann schon sein, wenn man da privat für einen Flügel anfragt. Wenn ein Händler da häufiger überholte Instrument lackieren läßt, bekommt der vielleicht andere Preise. Kommt wohl immer auf den Einzelfall an.Das könnte dann für 3k knapp werden.
Toni
Naja um 3.000,- gibts ne Lackierung in Polen.Micha, Du denkst eher an 6 K? Dann wäre der Sauter ja quasi ein 3/4-Totalschaden. Und jeder, der an Wiederverkauf denkt, gut beraten, seinen Flügel so zu verhätscheln, wie Marlene das tut? (Kein Reißverschluss näher als 1 m )
Wenigstens bundesweit aktiv im Ankauf von Instrumenten, auch als Lieferant für Wiederverkäufer/Klavierbauer.(Klavierhandel Josef Wagner in Kronach)
Den Grotrian hatte ich in Beitrag #20 schon verlinkt, er steht auch in ebay zum Sofortkauf....
....Wenn man mit der Optik leben kann, vielleicht irgendwann mal lackieren lässt, ist das vielleicht ein gutes Angebot....
... Ich selbst tue mich schwer das nachzuvollziehen, aber die Optik ist beim Klavierkauf für die meisten wohl der entscheidende Faktor.
Hallo Jörg, da ich den Flügel ja nicht für mich suche, kann ich natürlich auch immer nur eine Empfehlung aussprechen. Zwischenzeitlich hat sich der Klavierbauer das Instrument mal angesehen und schätzt die Kosten für die technische und optische Aufbereitung des Flügels sowie die diversen Transporte auf etwa 3.000 € (+ MWST), sprich etwa 3.500,00 € brutto. Ich habe jetzt meiner Bekannten geraten, sich von diesem Klavierbauer beschreiben zu lassen, was die optische Aufarbeitung genau umfasst - sprich: welche Teile werden neu lackiert, wo wird gegebenenfalls nur poliert ... Wenn diese Informationen zur Zufriedenheit ausfallen, wird sie der Eigentümerin ein Kaufangebot unterbreiten. Wenn das akzeptiert wird - gut. Wenn nicht, dann geht die Suche weiter. Es gibt also zur Zeit noch viele "wenn". Viele Grüße, Cornelius... Lasse dir lieber Zeit und schaue weiter nach einen anderen der dir dann gefallen könnte...