J
justo
Guest
Soweit ich mich erinnere wurde Klimperer hier vor einigen Jahren von den üblichen Verdächtigen zum Kauf des Ibach und gegen ein neues Yamaha geraten.
Das war bestimmt kein schlechter Rat ! :D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Soweit ich mich erinnere wurde Klimperer hier vor einigen Jahren von den üblichen Verdächtigen zum Kauf des Ibach und gegen ein neues Yamaha geraten.
Das war bestimmt kein schlechter Rat ! :D
Du kannst ruhig klaviermacher statt "üblichen Verdächtigen" sagen, wenn Du mich verdächtigst jemand etwas falsches zu raten... Das schließt dann zumindest die anderen Kollegen aus und sie müssen sich nicht betroffen fühlen.Soweit ich mich erinnere wurde Klimperer hier vor einigen Jahren von den üblichen Verdächtigen zum Kauf des Ibach und gegen ein neues Yamaha geraten.
Mark: Das Ritmüller willst Du nicht hören und nicht spielen nach ein paar Jahren..
Jeder Klavierbauer weiß, dass Ibach und Zimmermann, wenn sie ordentlich gewartet oder repariert sind, traumhafte, klangvolle Instrumente sind
Ich kenne chinesische Instrumente NUR mit Schichtboden. Ich weiß wie Schichtböden nach ein paar Jahren klingen - da kannste Intonieren soviel Du willst, der Ton fällt schnell ab. Ich habe auch Reklamationen, weil im inneren des Bodens plötzlich Äste locker werden oder Leimstellen aufgehen.DAS interessiert mich nun aber brennend! (Zumal das Klavier mich wirklich begeistert hat.) Irgendwie will es mir nicht in den Sinn, dass ein Klavier, welches sich gut anhört und spielt, und mit dem Thomma-Design zumindest bei den Amis ein gewisses Ansehen genießt, nach ein paar Jahren klanglich und spieltechnisch komplett zerfallen soll. (Keineswegs zynisch, polemisch oder sonstwie gemeint!)
Sollte beispielsweise, um zum Fadenthema zurückzukehren, die K-Serie von Kawai auch so unhaltbar sein?
Ich wäre dir sehr dankbar, Michael, wenn du dazu mehr schreiben kannst - ob nun hier, oder per PN, überlasse ich dir gerne.