L
Lotte89
- Dabei seit
- 8. März 2013
- Beiträge
- 36
- Reaktionen
- 0
Leute, ich weiß nicht was das soll. Und Lotte, bei einem der beiden Klaviere MUSS Dein Herz bummbedibumm machen!!! Zumindest der Bauch muss Dir eine Richtung angeben. Folge dem! Wenn Du aber genügend Platz und Schotter (und Nerven beim Wiederverkauf!) hast, ist die die Idee mit dem Kauf beider vll. gar nicht so schlecht. Sind ja keine Männer
Naja. So einfach ist das nicht. Ich habe nun mal ein begrenztes Budget.
Am besten haben mir bisher ein neues Schimmel für 14.000 € und ein ebenfalls neues Yamaha SU118 gefallen für 12.000 €.
Da das Geld aber nunmal nicht ausreicht, muss ich Kompromisse schließen. Allerdings merkt man leider einen deutlichen qualitativen Unterschied zwischen einem neuen neuen Schimmel und einem der schon einige Jahrzente auf dem Buckel hat. Ein neues Kawai K3 reicht selbstverständlich nicht an ein Schimmel heran, allerdings fand ich seine Spielmechanik für mich überaschend gut und doch sehr annehmbar.
Daher stellt sich für mich die Frage: Ein altes hochwertiges Klavier oder ein neues Mittelklasseklavier. Das mag jetzt manche hier im Forum schockieren, aber das Kawai hat für mich die Nase momentan leicht vorne. Allerdings hatte das Sauter keine faire Chance, da es eigentlich noch reguliert werden muss. Daher die Überlegung beide über ein paar Wochen zu testen.