Troubadix
Dorfpolizist
- Dabei seit
- 3. Mai 2011
- Beiträge
- 2.516
- Reaktionen
- 2.521
der sich ja mittlerweile...selbst aus dem Rennen genommen hat
Ich war ja damals schon nicht mehr im Rennen, weil ich zu früh angefangen hatte zu spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
der sich ja mittlerweile...selbst aus dem Rennen genommen hat
Ich war ja damals schon nicht mehr im Rennen, weil ich zu früh angefangen hatte zu spielen.
Ich auch - und den Groschen werde ich sicher irgendwann noch schaffenIch war ja damals schon nicht mehr im Rennen, weil ich zu früh angefangen hatte zu spielen.
Vielleicht ginge es mit mir anders weiter, anders gesagt, wäre aus mir was anderes geworden, wenn mir meine Eltern, sowie Dir Deine Eltern, einen Klavierunterricht bezahlt und statt ein Plastikkeyboard ein ordentliches Klavier gekauft hätten.Vielleicht war das ja auch alles nur ein Fehler meiner Eltern, die den Klavierunterricht anberaumt und bezahlt haben. Sie hätten mir besser so ein Plastikkeyboard kaufen sollen, so eines, wie Saugferkel hatte.
CW
Beim Klavierspielen kann die Leistung erst dann erbracht werden, wenn das nötige Instrument da ist. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das alte Klavier unserer Nachbarn angefasst, um überhaupt spielen zu können, das ich auch nun besitze und selber stimme, an dem ich auch Fantaisie Impromptu eingespielt und dessen Video hier hochgeladen habe.Aber es ist ja bekannt, dass oftmals erstaunenswerte Leistungen gerade aus der Benachteiligung heraus entstanden sind...
Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit vor 10 Jahren oder noch früher gehabt. Dafür kann ich auch nichts, das macht mich aber traurig wenn ich daran denke.
Danke, es ist sehr nett von Dir.P.S. Ich bin leider viel zu oft aus weltweit negativen Gründen sprachlos. Danke, dass Du mich aus positiven Gründen sprachlos werden lässt.
Schauma mal, ob ich überhaupt irgendwann ordentlich spielen kann. Auch wenn es sich unordentlich anhört, macht mir das Üben/Spielen unheimlich viel Spaß.Mach so weiter und du hast den Rückstand in Null Komma Nix aufgeholt .
In ein paar Wochen wird es 1 Jahr, dass ich mit dem Klavierspielen anfing. Daher hab ich sowieso vor, in einer absehbaren Zeit noch eine Einspielung hier zu posten. Ein schönes Stück jedenfalls.Würde mich interessieren, wie inzwischen Deine Fortschritte sind (oder ist das woanders vermerkt und ich habe es übersehen?)
Das kannst Du als Kompliment auffassen. YT/Google verwendet hier einfach einen Algorithmus zur Erkennung von Musik verbunden mit ner Datenbank von urheberrechtlich geschützter Aufnahmen irgend welcher Plattenlabels.Die Urheberrechte dieses Stücks sollen 2 Firmen gehören
Und schön gespielt! Hut ab. Das zweite Stück könnte man meiner Meinung nach noch getragener und dynamischer spielen.aber doch was schönes
So klingt es natürlich ganz anders. Ich hoffe Du hast recht und das Video bleibt mir erhalten und wird weiterhin mir gehören.Das kannst Du als Kompliment auffassen. YT/Google verwendet hier einfach einen Algorithmus zur Erkennung von Musik verbunden mit ner Datenbank von urheberrechtlich geschützter Aufnahmen irgend welcher Plattenlabels
Und schön gespielt! Hut ab.
Ich zieh meinen Hut!
Danke Euch.Das Nocturne finde ich auch sehr gelungen, Kompliment!
Das zweite Stück könnte man meiner Meinung nach noch getragener und dynamischer spielen.
Stimmt, mir klint es in dieser Einspielung auch nicht besonders gelungen. Vorschläge hab ich in Kenntnis genommen und werde mir dabei etwas mehr Zeit nehmen.Beim Prelude (spiele ich auch gerade) stimme ich Peter zu, das würde mit etwas mehr Dynamik und Agogik noch besser sein. Eine meiner Lieblingsaufnahmen ist die von Sokolov, gibt es auch bei Youtube.
Ein zufällig gemachtes aber interresantes Experiment. Ich find's super, denn mit Ton schaut man doch nicht so auf die Finger wie ohne.Ich hatte an meinem PC keine funktionierenden Lautsprecher und habe deswegen mal ein kleines "Experiment" gemacht. Was stört mich bzw. was ist mein Eindruck rein optisch?
Bin voll Deiner Meinung.Sich selbst zuzuschauen ist deswegen oft genauso wichtig wie sich zuzuhören.
Meine KLin sagt, dass ich meine Finger zu wenig bewege, dafür aber meinen Arm so ungünstig verspanne, was bei z.B. schnellen Läufen besonders kontraproduktiv ist. Ich bin schon dabei, das auszubessern.Bei schnelleren Läufen ist es z.B. nicht sinnvoll, die Finger weit von der Taste zu entfernen. Ist ja logisch: je weiter der Weg zur Taste, desto mehr Aufwand muss betrieben werden. Man hat weniger Kontrolle über den Ton, da der Finger unkontrolliert auf die Taste prallt.
Außerdem entsteht beim Wegstrecken immer auch eine unerwünschte Spannung.
Für die ich mich herzlich bedanke.Dies nur als kleine Anregung.